Was ist das? Ist das ein Virus?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gar nichts davon antippen, sondern den Tab schließen. Dahinter wird sich höchstwahrscheinlich irgendeine Schrott-App verbergen. Unseriös ist das Ganze auf jeden Fall, egal was sich nun tatsächlich dahinter verbirgt.

Du hast die Webseite hotphoneapplication.top aufgerufen. Das ist nicht unschwer an der Adresszeile zu erkennen. Möglicherweise möchtest Du allein schon über diese Namen nachdenken und dann schlicht den Browsertab schließen. Ich würde noch nicht einmal auf Abbrechen klicken, denn niemand garantiert Dir, dass "Abbrechen" auch wirklich abbricht.

Das brauchst du nicht falls das Telefon nicht dreckig ist.

Das ist kein Virus - Das ist eine Website. 🤷‍♂️

Ich würde dennoch drn Tab schließen.

Auf keinen fall aktualisieren ist nur ein blöder scam

Einfach tab schliessen und fertig, amen