Was ist das in meiner Mundhöhle (Wange)?

1 Antwort

Sieht nach einem Zahnabdruck aus. Könnte es sein, dass du nachts manchmal mit den Zähnen knirschst? Es kann auch passieren, dass beim Schlafen Unterdruck im Mund entsteht, wodurch deine Wangen nach innen gesogen werden. Wenn du dann im falschen Moment (natürlich unbewusst im Schlaf) den Kiefer öffnest, landet die Innenseite deiner Wange zwischen deinen Backenzähnen und dann muss der Kiefer eigentlich nur wieder fest geschlossen werden und schon sind alle vorausetzungen gegeben, die so einen Abdruck an der Stelle entstehen lassen könnten.

NonName878
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Sollte man damit zum Arzt wenn es öfters vorkommt ?

Lmorg  26.11.2021, 11:34
@NonName878

Ich denke, es wird nicht schaden, auch wenn ich keine Ahnung habe, was ein Arzt da tun könnte. Aber wenn es was gibt, was dagegen unternommen werden kann, wird ein Arzt es dir sicher sagen können^^