Was ist das in meinem Hals/rachen?

4 Antworten

Geschwollene Tonsillen (Gaumenmandeln) beidseits, jedoch ohne Beläge. Spricht für eine virale Tonsillopharyngitis. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium
anonymyyly
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort:)

Das ist normal, das sind deine Mandeln und sind wahrscheinlich geschwollen. Aber dein Rachen ist gerötet, heisst gereizt und hast deswegen die Halsschmerzen. Wenn du irgendwann so weisse Flecken siehst, kuriere dich aus oder gehe zum Arzt wenn du merkst es wird nicht besser (Tonsillitis - Mandelentzündung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mandelentzündung. Sollte sich dein Hausarzt anschauen.

Dann geh zum Arzt, der ist dafür zuständig!