Was ist das hier für ein Nachtschwärmer/Falter?

Bild - (Insekten, Schmetterling, Falter)

3 Antworten

Das ist hundertprozentig der Windenschwärmer lat. Agrius convolvuli. Ein Kiefernschwärmer kann es nicht sein weil der Kiefernschwärmer einen komplett grauen Körper hat, der auf dem Bild hat helle Ringe. Ein Ligusterschwärmer kann es auch nicht sein da der Kopf beim Ligusterschwärmer komplett schwarz ist und stark hervorsticht ausserdem sind die Ringe auf dem Körper beim Ligusterschwärmer nicht durchgehend sondern werden auf dem Rücken durch einen breiten Strich unterbrochen, der auf dem Bild hat durchgehende Ringe (schwer zu sehen aber erkennbar)

Das ist ne Eule, denke ich, da gibt es einige sehr ähnliche. Google mal Eulenfalter, vielleicht wirst du selber fündig.