Was ist das hier für ein Nachtschwärmer/Falter?

Bild - (Insekten, Schmetterling, Falter)

4 Antworten

Das ist hundertprozentig der Windenschwärmer lat. Agrius convolvuli. Ein Kiefernschwärmer kann es nicht sein weil der Kiefernschwärmer einen komplett grauen Körper hat, der auf dem Bild hat helle Ringe. Ein Ligusterschwärmer kann es auch nicht sein da der Kopf beim Ligusterschwärmer komplett schwarz ist und stark hervorsticht ausserdem sind die Ringe auf dem Körper beim Ligusterschwärmer nicht durchgehend sondern werden auf dem Rücken durch einen breiten Strich unterbrochen, der auf dem Bild hat durchgehende Ringe (schwer zu sehen aber erkennbar)

Das ist ne Eule, denke ich, da gibt es einige sehr ähnliche. Google mal Eulenfalter, vielleicht wirst du selber fündig.

Was ist das für ein Flugtier, Insekt, Kolibri - ich würds gerne wissen?

Hallo war vorhin auf dem Balkon als ich folgende Beobachtung machte:

http://www.youtube.com/watch?v=yXj7JXDV2Wg

Bissl Geduld bis ich das Vieh in der Handycam habe bitte, das Ding flog von Blüte zu Blüte und hatte einen Rüssel. Das ganze ähnelte einen Kolibri. Aber seit wann gibt es Kolibris in Deutschland, also denke ich das muß irgendein Insekt sein. Dafür spricht meines Erachtens, dass das Ding zwei Hörner ähnliche Fühler am Kopf hatte. Allerdings habe ich noch nie ein Insekt gesehen welches wie ein Kolibri von Blüte zu Blüte fliegt und den Rüssel zu reinsteckt. Daher hier mal die Frage wer kann helfen? ich glaube es war ein Falter, aber welcher fliegt wie ein Kolibri?

...zur Frage

Was ist das für ein Fluginsekt mit orangen Punkt am Rücken?

Das Fluginsekt ist 1,5-2 cm lang. Der Rumpf ist eher bräunlich und auf dem Rücken befindet sich ein gelb-oranger Punkt. Es gibt zwei Flügelpaare, wobei das eine eher durchsichtig und das andere wieder bräunlich gefärbt ist. Das Insekt hat 6 Beine, die braun-rot sind. Die Unterseite ist gelb-braun gemustert (eher Streifen). Zudem hat es einen recht kleinen Kopf mit Fühler.

...zur Frage

Was ist das für ein Falter/Insekt?

Was ist das für ein Falter/Schmetterling/Insekt (leider habe ich es verletzt am Boden meiner Wohnung gefunden & ja keine sorge ich bring es wieder raus in die Freiheit ;) ) ?

...zur Frage

Falter wieder aufpeppen

Also das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich bin Grade in Kroatien und heute Nacht hat es total gegossen und es war ein Riesen Gewitter. Es hat sich ein Falter im Zelt meiner Mutter Schutz gesucht , sie hat aber Angst vor denen also habe ich ihn in mein Zelt genommen. Draußen regnet es noch total. Ich glaube im Moment würde er es da nicht überleben. Er fliegt auch nicht, er läuft zwar ein bisschen und fühlt vor sich hin aber mehr auch nicht. Ist das vor Schreck möglicherweise oder ist er ganz hinüber? Er tut mir so leid, wenn der Regen aufhört möchte ich ihn auch wieder raus lassen, aber kann ich solange was für ihn tun? Er ist etwa 1,5 cm lang und ist Braun mit weißen Flecken. Ich hätte so gerne dass er fliegt bis ich ihn rauslasse sonst ist er ja leichte Beute oder einer tritt drauf.

...zur Frage

Was könnte das für ein Falter sein?

Wir haben diesen Falter bei uns auf der terasse gefunden was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?