Was ist das Gegenteil von Wind?

2 Antworten

Geht man nach den Elementen müssten Erde und Luft einander gegenüberstehen und Feuer und Wasser.

Wie du auf Erde und Wasser kommst fiele mir spontan nicht ein.

richgreedy252
Fragesteller

Versehen. Aber ja. Oder Öl? Ich versuche nur herauszufinden, wie man seine Haut besser vor Wind schützt. Die Cremes schützen vor dem Austrocknen, aber können nicht vor Windstärke schützen. Man bekommt so eine vertrocknete Fresse.

Liebe Grüße

spanferkel14  28.06.2023, 02:13
@richgreedy252

Ich habe noch von keiner Creme gehört, die vor der Windstärke bzw. Windgeschwindigkeit schützt. Der Wind wird nicht schwächer bzw. langsamer, wenn man Creme auf die Haut aufträgt. Ich denke, auch die Apothekerin wird 😮 überrascht sein, wenn du sie nach einer guten Creme für (gegen, bei?) Windstärke 11 fragst.

Nicht alles hat ein Gegenteil.

Aber bei Wind könnte man vielleicht Windstille als Gegenteil bezeichnen. Auch Flaute ginge.