Was ist das Gegenteil von Macht?

9 Antworten

Ohnmacht ist ja nur ein Begriff dafür, dass man keine Macht hat - aber das Gegenteil zu Macht? o.O

Das Gegenteil ist sehr schwer zu finden, es sind auf jeden Fall alles Opfer (Da sie unter Machteinwand zu leiden haben), jetzt geht es darum ein Wort für ihren Standpunkt zu finden

Ausgeliefert sein?

0
@ursula39

Ja genau, das wär in meinen Augen die sinnvollste Antwort!

0

Barmherzigkeit

Wenn Machtlos nach euch das gegenteil sein soll, dann sollte jeder von uns zu einem hitler werden.. Denn wenn wir das nicht sind,sind wir Machtlos?

Machtlos ist nicht das Gegenteil...

Denn wer erkannt hat,inwieweit Macht Sinn Macht, lebt Barmherzig.

Ohnmacht?!

Vielleicht sollte einige wirklich den Begriff Ohnmacht einmal nachschlagen.

Das Gegenteil von "Macht" ist nicht klar definiert, da es im Grunde ja kein Adjektiv ist.

Ich würde das Wort Demut oder Barmherzigkeit präferieren.

Toleranz, Großzügigkeit, Humanität und Menschenfreubdlichkeit...

Ohnmacht würde ich sagen - vielleicht auch Hilflosigkeit.

Was möchtest Du wissen?