Was ist das für ne Fliege? Noch nie gesehen..?

3 Antworten

was das für eine ist weiss ich leider auch nicht, ich weiss nur das die zwicken kann

Leider schwierig zu erkennen aber es könnte ein Trauerschweber sein Anthrax anthrax - Gemeiner Trauerschweber - arthropodafotos.de

Jedenfalls ist diese Sorte harmlos, die geht nur auf Blüten. Wegen der schwarzen Flügel sage ich gern, die kleinsten Cosplayer der Welt - weil die Fliegen aussehen, als hätten sie sich als Batman verkleidet ^^