Was ist das für eine Vase oder Krug?
Hey ihr lieben,
habe heute diese wunderschöne Vase gefunden und habe mich gefragt aus welchem Material sie besteht und ob sie eventuell auch schon älter sein könnte.. Ich meine es könnte ja auch einfach Ton sein, weshalb sie nicht weniger hübsch ist. In der Vase sind "eingravierte" Linien und Punkte und sie ist auch schwer. Unter der Vase steht wahrscheinlich der Künstlername, meiner Meinung nach "HG"
Danke schon mal im vorraus :)
LG
3 Antworten
Über das Material "Ton" besteht kein Zweifel.
Antik ist dieser Krug sicherlich nicht.
"Hübsch" ist er ja, hat aber allein durch die Absplitterung am Oberrand einen enormen Wertverlust erlitten.
Erfreue Dich daran - aber glaube bloß nicht, dass Du jetzt einen teuren "Schatz" hütest.
Hans Günther vom Hobbykeramikkurs.
Nachdem ich vor kurzem mal live gesehen hab, was bei einer professionellen Töpferin entsteht.
In Flohmarkt kannst du so was für 5 Euro kaufen.
Ist Ton.Das ist gar nix.Kein Kunst weder kein Antik Vase,oder Krug.
Ins Müll gelandet und hast du es so gefunden.Jemand hat das irgendwo abgestellt.Das warst.
Künstler?Von wegen. :)
Hier : 320,-Euro
Bei ebay.de
Antik gr. Jugendstil Vase Tonscherben Terrakotta braun glasiert wie Maresch · EUR 320,00 ; Alte Gilde Handwerk Blumen Übertopf Vase Ton Handarbeit Gemarkt (4586).Zb.Der hat ein Wert. :)

Ja gerne,nur wenn das Antik gewesen wäre,das würdest du so nie in die Hand haben. :) Und hat auch schaden. Für Garten Deko kannst du gut gebrauchen.Lg
Ja gut war halt nur ne Frage, weil ich mich nicht so gut auskenne. Danke trotzdem für die nette Antwort ;)