Kann mir einer mehr zu diesem Burger Betschdorf Krug sagen?

Ergänzung: Details über das Material und ob es handgemacht ist, sind auch spannend.

 - (Porzellan, Krug, Vasenmalerei)  - (Porzellan, Krug, Vasenmalerei)  - (Porzellan, Krug, Vasenmalerei)  - (Porzellan, Krug, Vasenmalerei)  - (Porzellan, Krug, Vasenmalerei)

3 Antworten

Das ist Massenware und nicht besonders wertvoll.

Da hat wohl jemand zuhause ausgemistet...

Der maschinell gefertigte Krug ist aus Steingut nicht Porzellan.

Der Wert solcher Krüge hält sich in Grenzen; viele werden angeboten, sind aber mit ihrem rustikalen Aussehen nicht mehr zeitgemäß.

Verkauft für 7€

https://www.ebay.de/itm/Pichet-gres-au-sel-Alsace-gris-bleu-Betschdorf-Schmitter-raisin-jamais-servi-1-l-/234588349082?hash=item369e8e229a%3Ag%3AeTkAAOSw9tBikeu7&nma=true&si=D8zL1Lukv%252Bz%252FjYvWi5bPWqYWpPI%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Der Hersteller steht ja auf der Bodenunterseite, damit kannst viele Infos im Netz finden.

Handgemacht und Handbemalt ist er ziemlich sicher schon. Es ist ein schöner Steingut Krug, denke aber nicht so alt...
Wert schätze ich auf ca. 20 Euro.
Angaben ohne Gewähr.
Viel Glück beim Recherchieren...