Was ist das für eine Schraube und wie kann ich sie lösen?

4 Antworten

Wie die anderen sagten: normalweise löst Du die Schraube von der anderen Seite.

Falls das aber nicht geht: Mir sieht auf dem Foto dieses Teil aus, als wäre es keine normale Einschlagmutter. Es sieht mir so aus, als wäre es mit zwei Tacker-Klammern gesichert. Nun könnte man diese Tacker-Klammern entfernen, und dann versuchen mit einer Zange das Blech zu drehen. Du hast nicht viel zum Anfassen, könnte aber gelingen. Allerdings kann es sein, dass nach anfänglichem Erfolg die Schraube auf der anderen Seite mitdreht, und Du dann nicht mehr weiterkommst.

Hallo Mixy666

Das ist eine Mutter, die fixiert ist. Die Schraube kannst du auf der anderen Seite lösen

Gruß HobbyTfz

Das ist eine Einschlagbuchse. Die Schraube ist von der anderen Seite eingedreht.

RonaId  28.10.2022, 13:46

Oder Einschlagmutter genannt

Normal von der anderen Seite.