Was ist das für eine Querflöte?

3 Antworten

Pearl ist grundsätzlich eine sehr gute Marke. Was diese Flöte wert ist hängt vom Zustand ab. Sie sollte jedoch jederzeit reparierbar sein, das heisst eine eventuelle Reparatur (oder ein entsprechendes Service) ist lohnend. Wende Dich, wenn Du genaues wissen möchtest an einen Holzblasinstrumentenmacher (Querflöten, auch wenn sie aus Metall sind, gehören zu den Holzblasinstrumenten).

Vom Material her schätze ich, dass sie zumindest versilbert ist.

um was es sich für eine handelt

Es handelt sich um eine Querflöte von Pearl.

Pearl ist ein weltweit tätiger Hersteller für Schlaginstrumente und Flöten, welcher die Instrumente in Asien produziert (Pearl wurde in Japan gegründet, hat aber auch Fabriken in China und Taiwan). Es ist eine gute Marke, was Flöten angeht.

aus welchem Material diese ist.

Das kann ich so nur nach dem kleinen Ausschnitt tatsächlich nicht beurteilen.

ob diese was wert ist

Das kommt auf den Zustand und das Material an.
Je nach Material haben sie einen unterschiedlichen Wert. Wenn der Zustand gut ist, dann ist das für den Wert besser, als ein schlechter Zustand.

Interessant für den Wert ist auch, ob es sich um geschlossene Klappen oder um Ring-Klappen handelt. Macht zwar häufig nicht so viel am Wert aus, ist aber dennoch für die Wertermittlung interessant.

Dafür solltest du dich an einen Fachmann für Holzinstrumente wenden, der kann dir weiterhelfen und dir sowohl Material als auch Wert benennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele u.a. Querflöte, Cajon, Xylophon, Triangel.

Aus blech würde ich tippen, sieht jedenfalls stark danach aus