Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten?

2 Antworten

Das sind Kaiserkronen ohne Blütenansatz.

Nimm die Zwiebeln, wenn das Grün abgestorben ist heraus und pflanze die Zwiebeln einzeln neu ein, dann werden sie im nächsten oder übernächsten Jahr auch blühen. Lässt man sie so wie auf dem Bild in einem Tuff stehen behindern sich die Zwiebeln gegenseitig und die Blüte bleibt aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BerndBauer3  20.03.2022, 16:18

Ich habe keine Kaiserkronen, und kann das nicht beurteilen. Aber können die denn Anfang märz schon so groß sein?

Vogtlandrapper  20.03.2022, 18:07
@BerndBauer3

Dieses Jahr ist alles etwas früher dran. Es kommt darauf an in welcher Region du wohnst.

Entweder eine sehr kompakte kaiserkrone oder eine lilie