Was ist das für eine Flüssigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Elektronischen Bauteilen (Elektrolytkondensatoren) befindet sich Flüssigkeit, aber glaub nicht so viel.

Sabi87831
Fragesteller

Ist das giftig:(

es war nicht wenig schon einige Tropfen

Sabi87831
Fragesteller

Oh man es ist Batteriesäure :((

ein Spielzeug war voll damit drei dicke Batterien

ist es eigtl nicht so Kristall?

wie giftig ist es

danke

ClausO  03.06.2022, 21:34
@Sabi87831

Vorsicht ätzend. Aber alles gut abwaschen und gut ist. Das Spielzeug kannst natürlich wegschmeissen in dem die Batterien waren.

ClausO  03.06.2022, 21:35
@Sabi87831

Das wird erst langsam kristallin wenn es Austritt und mit Metall reagiert.

Sabi87831
Fragesteller
@ClausO

Okay danke

und sind die Dämpfe Gift das teil stand genau neben dem Bett danke

es steht zwar kein Quecksilber als 0%
aber die kommen aus China so billig GP Batterien

wenn man Quecksilber einatmet ist es ja sehr giftig

ClausO  03.06.2022, 21:49
@Sabi87831

Da dürfte nichts passieren. Und in Zukunft Batterien die nicht benutzt werden aus dem Spielzeug entfernen.