Was ist das für eine figur?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Figur aus einem Ü-Ei handelt. Von der Größe käme es hin, oder?

Der Hersteller "H" scheint lt. dieser Webseite auch Figuren für die Überraschungseier gefertigt zu haben:

http://www.alexanderkutsche.de/metall/figur5.html#Version

Wenn der Ritter aus dem Ü-Ei ist, dann von vor 1990, denn später gab es lt. der o.g. Webseite keine H-Figuren mehr in den Eiern.

PS: Hat Deine Figur eine Kennung am Boden des Sockels?

AMRM9397
Fragesteller

Hallo, danke für die antwort. Leider ist da keine Kennung nur ein loch. Ich versuche es mal so zu suchen bei google! Ist auf jedenfall ein guter hinweis.

Hab mir seit Tagen den Kopf zerbrochen, über diese Figur. Das H wird wohl für HARIBO stehen. Ich meine, dass nur der Voll Helm Auskunft geben kann. Ich kenne so einen Helm, mit Hörnern, nur aus Filmen mit Kreuzrittern, insbesondere von Rittern des Deutschen-Ordens, wofür auch dieser Umhang spricht.

AMRM9397
Fragesteller

Vielen dank für die mühe. Ich versuche es heute nochmal im netz mit dem haribo schlagwort!

Ein Teutonen Ritter

AMRM9397
Fragesteller

Wissen sie auch woher die figur kommt? Spielzeug oder ähnliches? Danke