Was ist das für ein Wurm, ein Holzwurm?

Bild1 - (Insekten, Schädlinge) Bild2 - (Insekten, Schädlinge)

3 Antworten

Nach Holzwurm sieht mir das mal gar nicht aus... Guckstu: https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Nagek%C3%A4fer#/media/File:Holzwurm_larve.jpg

Sieht mir mehr nach irgendeiner Larve aus, die sich gelegentlich in Lebensmitteln tummeln. Körner und Saaten sind dafür relativ anfällig - kann es mit dem Hamsterfutter zu tun haben (ich habe keine Ahnung, was man den Viechern gibt)?

Hm, in Ordnung.

Das kann auch sein, ist ja auch extrem klein und zierlich. Frischfutter gebe ich dem Hamster eigentlich nur, wenn es auch 2-3 Stunden soäter wieder entfernen kann. Sprich, das Frischfutter verweilt kaum länger als 2 Stunden im Käfig.

Vielleicht das Trockenfutter? Keine Ahnung, das könnte ja dann alles sein - ich werde mal auf weitere Meinungen hier warten.

0
@Goyoma

Ich habe jetzt mal geschaut, welches Trockenfutter es für Hamster gibt - ja, das wäre für mich definitiv der Verdacht Nr. 1. Irgendwelches Körnerzeugs ist seeehr anfällig für Lebensmittelmotten, und bei Tierfutter sind die Hygienestandards vermutlich etwas lockerer als bei Produkten für den menschlichen Verzehr.

Schau dir das Trockenfutter mal genau an, ob du da möglicherweise irgendwas auffälliges entdeckst. Oder wenn du sicher gehen willst, schmeiß es gleich weg. Und ab sofort das Futter nur in absolut dicht schließenden Behältern aufbewahren, am besten Glasbehälter mit Schraubverschluss.

1
@Havenari

Gut, ok alles klar - also in meinem Futtervorrat ist auf jeden Fall keine Larve, die eine Tüte ist fast leer, da sind keine drin und die andere Tüte ist noch gar nicht offen. Daher müssen die Larven irgendwo in den Vorräten sein, welche sich der Hmaster selber angelegt hat.. werde diese Ecken heute im Gehege sofort reinigen.

0

Ein Holzwurm hinterlässt an seinem "Arbeitsort" üppig Sägemehl. Wenn kein solches vorhanden ist, dürfte es sich auch nicht um einen Holzwurm handeln.

Weiße Würmer im Aquarium?

Ich besitze mehrere Aquarien schon seit vielen Jahren aber seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit weißen kleinen Würmchen, ich habe mich schlau gemacht was das sein könnte und bin häufig auf den Namen Öltröpfchenwurm gestoßen und vermute das es dieser ist, ich habe diesen Wurm in meinem Garnelen Becken, ich besitze auch Barben soll ich einfach mal zwei drei ins becken setzten und die sollen die fressen oder wie könnte ich die dinger los werden ?

...zur Frage

Meine Rennmaus hat Würmer! Was soll ich tun?

Ich habe zwei Rennmäuse und bei der einen habe ich im Kod einen kleinen fast durchsichtigen Wurm entdeckt! Bei der anderen hab ich noch nichts bemerkt. Meine Rennmäuse sind nicht dünn sondern eher etwas mollig. Meine Fragen:

Ist die andere Maus möglicherweise schon befallen?

Können die Würmer Menschen befallen?

Was kann ich tun damit die Würmer in meinen Rennmäusen verschwinden?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ich habe so kleine schwarze Würmer in der Toilette. Was könnte das sein?

Hallo, bäh! heute habe ich meine Toilette geputzt (mit Toilettenreiniger und Klo-Bürste) und ich hatte das Gefühl, daß ich es nicht richtig sauber bekomme. Es ist eine Hänge-Toilette und da wo das Wasser steht, waren immer wieder kleine Ablagerungen. Ich habe dann mehrmals gespült, und dann schaue ich genaue hin: es hat sich was bewegt, ein kleiner (ca. 1cm) schwarzer Wurm war da! Ich habe dann mehrmals gespült und nach einer gewissen Zeit war da wieder einer. Ich war vor mehreren Stunden auf der Toilette und hab voll die Panik, daß das aus mir kam. Nun habe nun immer wieder mal gespült und habe genau gesehen, daß zwei Würmer nach dem Spülen in meine Toilette kamen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und frage mich nun, ob das auch von den Nachbarn kommen kann. In der Apotheke hat man mir gesagt, daß es keinen Test gibt; bevor ich mich nun das ganze Wochenende verrückt mache: könnt ihr was hierzu sagen?

...zur Frage

Angst vor würmer, was ist mit mir los?

Ich habe sehr angst vor würmern. Weil ich hasen habe und ich deren löcher immer wieder zu graben muss, halte ich das fast nicht mehr aus. Sobald ich einen wurm sehe, möchte icb nur noch weg. Nach zwei beginne ich manchmal zu weinen. Wes wird immer schlimmer. Am anfang musste ich nach 15 weinen, später nach 10 und jetzt nach zwei. Ich halte das wirklich nicht mehr aus!!! Was ist mit mir los und was kann ich tun?

...zur Frage

Habe ich würmer?

Hallo, wir haben vor etwa einer Woche zwei Katzenbabys in Kroatien gefunden, und diese auch mitgenommen.... andere Geschichte!

Jedenfalls hatten diese natürlich Würmer, da sie vermutlich bis jetzt nur draußen im Wald gelebt haben. Nun sind Die Katzen entwurmt, aber ich (w 15) habe seit etwa 4-5 Tagen Durchfall, Magenschmerzen und seit kurzer Zeit ziemlich viel Hunger. Ich hätte auch erwartet dass ich nach meinen Urlaub auch zugenommen hätte, weil man doch schonmal ein Eis mehr ist wie zu Hause, aber auch da ist eher Gewicht verloren gegangen, wenn auch nicht viel.

Soll ich damit zu meinen Eltern gehen, wobei ich mich vllt. auch einfach nur selber verrückt mache und es von der Psyche kommt. Alleine schon dieser Gedanke dass ein Wurm in mir lebt, und als ich das noch bei den Katzen gesehen habe, einfach wiederlich.

Könnt ihr mir vllt. helfen, und wenn es ein Wurm sein sollte, welcher solche Symptome verursacht. Ist es überhaupt möglich dass die Symptome schon nach so kurzer Zeit so stark da sind?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Kaninchen-Gehege winterfest ausbauen

Hey Ihrs,

für meine zwei Scheißer (2 Kaninchen-Damen) plane ich unser Außengehege winterfest auszubauen. Das Häuschen ist bereits mit Styropor isoliert und steht unter einem Wellblech. Nun plane ich das viertel Gehege mit einem extra Bereich aus Holzplatten ca 1x1x0,7m auszubauen, um Häuschen,Toilette und Nahrung vor kälte und nässe zu schützen. Meine Frage...eignen sich OSB-Platten ( http://www.obi.de/decom/product/OSB-3-Verlegeplatte_184_cm_x_67%2c5_cm_Staerke_12_mm_ungeschliffen/6324412?c=776&position=2&pageNum=1&pageSize=24 ) für diese Witterungsverhältnisse?Vorallem bin ich mir nicht sicher ob sie der ständigen Feuchtigkeit am Boden standhalten.

mfg damenbart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?