Was ist das für ein USB Kabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist wahrscheinlich ein USB Kabel, das ein Gerät verbindet welches den Strom aus 2 USB 2.0 Buchsen braucht, also 5V 2x500mA (2,5W) z.B. für eine externe HDD

Das Gerät würde sonst den Anschluß überlasten.

Die USB 3.0 Buchsen liefern hingegen bereits 5V 900mA(4,5W)

So erklärt sich der ungewöhnliche Aufbau.

MfG

Harry

Ich schätze mal das dient dazu ein Gerät mit USB B Anschluss an zwei USB 2.0 Ports anzuschließen.

Sieht zumindest auf dem Bild nach USB 2.0 aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.
Von Experte germanils bestätigt

Das Kabel ist für ein USB Gerät das viel Strom braucht. Der 1. USB Stecker ist für Daten und der 2. für Strom-

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Ich habe ein solches Kabel für meine externe Festplatte. Das Kabel war ursprünglich beim Kauf dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas hatte meine externe Festplatte für Spannungsversorgung und Datentransfer.