Was ist das für ein Kasten, der beim Tiger I Panzer gegenüber dem Geschütz am Turm befestigt ist.

Panzerkampfwagen VI - Tiger I beim Aufmunitionieren - (Zweiter Weltkrieg, Panzer, Panzerkampfwagen VI) Panzerkampfwagen VI - Tiger I - Kasten am Turm gut zu sehen - (Zweiter Weltkrieg, Panzer, Panzerkampfwagen VI)

4 Antworten

Das ist, wenn ich nicht irre der Staukasten für die persönliche Ausrüstung (Ersatzwäsche, Nähzeug, etwas Proviant) verstaut wurde, schließlich konnte man ja nicht einfach 5 Spinde hinten an den Panzer schweißen. Es gab wohl auch Haken am Turm, zum Anhängen der Stahlhelme, da diese beim Dienst im Panzer nicht benötigt wurden, sondern eigentlich nur, wenn der Panzer eine Panne hatte oder aus welchem Grund auch immer unter Feindbeschuss gewartet werden musste. Werkzeuge wie Beil, Schaufel und Spitzhacke wurden an der Wannenseite verzurrt.

Lager für Werkzeuge und Ersatzteile, sowie Versorgungspackete. (Kurz gesagt: Lager für alles)

das war sowas wie eine grabbelkiste :D dort drinnen wurde alles mögliche gelagert, wie z.b werkzeug oder auch zelte :)

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/127336-what-are-the-boxes-on-german-turret-rears/

Spitzname von dem Ding ist 'Rommelkiste' :D

sonicboom  09.06.2014, 21:07

Na geil!

GF hat mal wieder den Link verhackstückt...

Also einfach den kompletten Link markieren und in die Adresszeile kopieren ;-)