Was ist das für ein ekelhafter Käfer?

 - (Käfer, Krabbeltier)

5 Antworten

Danke, dir glaube ich das am ehesten. Und diese Antwort gefällt mir auch am Besten :-) 

Aber trotzdem meine Frage: Kommen diese Grillen dann einfach von draußen rein? 

2
@Japrila

Es ist sicher so, glaub mir.
Eine Schabe, auch die Waldschabe sieht völlig anders aus - auch die "Bauchseite". Man erkennt es nicht nur an den wesentlich dünneren Beinchen.
Grillen haben wie die Deine dicke Schenkel.

: ))

Ja, diese Grillen kommen einfach mal von draußen ins Haus. Man muß sich überhaupt nichts dabei denken.

Beim nächsten Mal einfach vorsichtig einfangen und ins Freie setzen.

8

Dankeschön, jetzt bin ich viel beruhigter und nächstes Mal, wenn ich so eine finde, kann ich sie ja ohne Panik wieder raussetzen :-) Nur Krabbeltiere finde ich furchtbar und noch mehr, wenn man sie nicht kennt. 

2
@Japrila

Gerne.

Das kann schon mal vorkommen, daß man in Panik zu schnell, und somit falsch reagiert - doch in Zukunft weißt Du es ja besser ; )

6
@Japrila

@Japrila: Ein Heimchen im Haus (Heim) soll auch Glück bringen, sagt man.

3

das ist irgendeine schabe.

entweder eine bernstein waldschabe oder eine deutsche schabe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schaben (ziemlich unten auf der seite rechts)

da du sie zermatscht hast, kann man es nicht genau bestimmen.

Aber wodurch kam die? Bzw ist dann irgendein Nest in der Wohnung? 

0
@Japrila

wenn es eine deutsche schabe ist, müssen schon ziemlich viele davon bei dir wohnen. man sieht sie nicht, so lange es nur wenige sind.

wenn es eine bernstein waldschabe ist - die gehört eigentlich nach draussen, sucht nur eine trockene frostfreie ritze zum überwintern und geht nach dem winter von allein wieder ihrer wege.

fotografiere doch bitte nächstesmal eine nicht zermatschte. du kannst sie in einem becherglas einfangen.

1
@ponyfliege
google doch" ist wenig überzeugend für mich.

Wo hätte ich das geschrieben?

Ich hab Dir Bilder gezeigt.

Und ich bin auch heute noch sicher, daß es KEINE Schabe ist.

0

Ne Kakerlake. Hab mal in Spanien gewohnt da musste man abends aufpassen wo man hin tritt...

Du kannst dir so nen Kakerlaken-spray kaufen und den Boden (Fliesen) damit einsprühen dann sterben die wenn die darüber laufen.

0

das ist evtl ne feldgrille.. definitiv keine Schabe.. lg

Schaut aus wie ne Kakerlake.. hol mal nen Kammerjäger

Was möchtest Du wissen?