Was ist das für die Klimaanlage?

1 Antwort

Das Pulver in den Kühlakkus ist wahrscheinlich Natriumpolyacrylat, auch bekannt als Superabsorber oder Hydrogel. Wenn das Superabsorber-Pulver mit Wasser in Berührung kommt, quillt es auf und bildet eine gelartige Masse, die die Kälte speichert und langsam abgibt.

Es ist wichtig zu beachten, dass Natriumpolyacrylat ungiftig ist und als sicher für den menschlichen Gebrauch gilt. Es wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, einschließlich Hygieneartikeln wie Windeln, landwirtschaftlichen Gelkörnern und medizinischen Produkten.