Was ist das? Ein Pilz oder ein Hausschwamm?

3 Antworten

Der Echte Hausschwamm wächst zwar rasch, aber das in 2 Stunden - Hut ab!

Dieser Pilz wirkt gebäudezerstörend und muss fachmännisch bekämpft werden. Sicher ist der schon in der Flachdachkonstruktion drin. Ist die Decke eine Holzkonstruktion?

Da muss schnell was geschehen falls das eine Holzkonstruktion ist, da die nicht mehr lange tragfähig sein wird.

Da du noch keine (vernünftigen) Antworten hast, antworte ich einmal.

Ich kenne Hausschwamm nicht persöhnlich, sondern nur von Bildern. Ich finde, es sieht wie Hausschwamm aus. Ich habe noch mal gegoogelt. Da steht unter anderem, das Fachleute es sofort am Geruch erkennen. Und du hast ja geschrieben, das es eigenartig riecht.

Hausschwamm muß man unbedingt bekämpfen, sonst breitet es sich immer weiter aus.

Was immer das auch ist ... es ist gewiss nicht schön!!!!