Was ist das deutsche Original von Rosanna Roccci - "Gli Occhi Miei"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein deutsches Original, nur deutsche Coverversionen.

Gli occhi miei ( italienisch für „Meine Augen“) ist ein italienisches Lied des Autorenduos Carlo Donida und Mogol, das erstmals von Wilma Goich und Dino beim Sanremo-Festival 1968 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. In einer englischen Coverversion von Tom Jones wurde das Lied unter dem Titel Help Yourself international bekannt. Noch im selben Jahr veröffentlichten Ben Cramer mit Dans met mij eine niederländische und Peter Alexander und Tonia mit Komm und bedien dich bzw. Karussell deutsche Fassungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gli_occhi_miei

Fleischklos61
Fragesteller

Ah ja, dat isset. Danke.