Was ist das? Bitte Foto ansehen!

Unbekanntes Objekt - (Technik, Elektronik, Gerät)

7 Antworten

Ich habe auch so ein mysteriöses Teil hier. Man könnte 2 Stück zusammenhalten - es würde dann ein Herz ergeben. Es könnte sich um so eine Art Freundschafts Piepser oder so ähnlich handeln. Wenn man in die Nähe des anderen kommt, fängt er an zu piepsen....

Sieht nach einem Alarmgeber aus. Mache mal eine neue Lithiumzelle rein und drück dann mal auf den Knopf. Sei nicht überrascht wenn du ein ohrenbetäubend lautes Signal hörst.

Paget Trading Ltd bedeutet nichts weiter als eine britische Handelsplattform, große Vertriebsfirma. Die kaufen nicht nur in England billig ein und vermarkten das, bieten es selbst oder Firmen zum weiterverkauf an.

Offenbar kann es mehr als nur einen Alarm abgeben, das kleine Fenster ist wohl eine Art Anzeige, unten weitere Links mit Bildern.

Die Geräte sind auch nicht identisch wie ich zunächst glaubte, sondern zueinander klappsymmetrisch! Das Gerät, das über den Link geöffnet gezeigt wird, ist auf dem Bild oben das geschlossene.

0

das schwarze "Ding" sieht aus wie ein Schallwandler ( so etwas wie ein Lautsprecher ) Möglicherweise ist das eine Hundepfeife zum Rufen oder, wenn der Ton sehr Laut ist zur Abwehr eines Hundes.

Viele Tiere können, im Gegensatz zum Menschen, auch Töne mit Frequenzen über 20kHz (Ultraschall) hören.

So kann man seinen Hund "rufen", ohne dass andere Menschen etwas hören. Wenn der Schalldruck (Lautstärke) so eines Gerätes sehr hoch ist, denn löst das auch Schmerzen aus und ein angreifender Hund verschwindet (hoffentlich).

Versuche doch mal, wenn du ein Mikrofon am PC hast, so einen Ton aufzunehemen. Möglicherweise zeigt die Aussteuerungskontolle etwas an.

Funktioniert ein Handy nach einem Wasserschaden noch?

Mein Handy I Phone 6s hat einen Wasserschaden. Ich habe es jetzt in Reis eingelegt (seit gestern Abend). Wenn ich das Handy jetzt an einen Computer anschliesse, kann ich die Daten von da noch auf den Computer laden? Mir geht es eigentlich nur um die Fotos

...zur Frage

Geräte überhitzen, Steckdose schuld?!?

Hallo zusammen, ich wohne seit Oktober letzten Jahres in einer Wohnung, die sich im Dachgeschoss befindet und aus dem Dachboden gemacht wurde. Bin also der erste Mieter. Es wurden sämtliche Leitungen neu gelegt.

Ich hatte innerhalb eines Monats eine Playstation 3 Slim und eine Playstation 4 Slim überhitzt. Beide waren frei von Staub, standen ab von der Wand, sodass eigentlich genug Luft zur Verfügung stand. Sie waren an einen Steckdosen verteiler mit ca 4 anderen Geräten angeschlossen.

Diese waren TV, Anlage, DVD Player und Beleuchtung...

In meiner alten Wohnung waren ähnlich viele Stecker im Verteiler, aber es passierte nichts negatives...

Andere Freunde zocken mehr und länger als ich und die Konsolen überhitzen nicht... Sony und sämtliche Foren konnten nicht helfen!

Deswegen an alle Elektriker und Hobby Elektriker die Frage, könnte es sein das die Steckdose zu viel Strom abgibt? Und warum haut es dann nur die Playstation um?

Woran könnte es ggf noch liegen?

...zur Frage

Staubsauger für Singlewohnung 50 Quadratmeter?

Jetzt wohne ich sehr klein, aber nach der Ausbildung müsste ich mir, vorausgesetzt ich finde etwas, 50 Quadratmeter leisten können. Und diese wollen ja vernünftig gestaubsaugt werden!

Der Staubsauger sollte auch noch nach meiner Ausbildung nächsten Jahres weiter funktionieren, also verwendet werden. Mehr als 100-130€ mag und kann ich nicht ausgeben.

Wichtig wäre mir kabellos, also Akku und beutellos.

Ich weiß 130€ Schmerzgrenze ist nicht viel, aber ich bin da auch sehr flexibel: Wenn der Sauger etwas lauter ist oder hässlich aussieht gib ich nicht viel drauf. Hauptsache er hält mind. 5/6 Jahre und staubsaugt mir alle Krümmel und Staubkörner für 1-2 die Woche und bei Missgeschicken weg. Logischerweise sollte er auch Teppich saugen können :'D

Ich frage, weil ich überhaupt keine Ahnung habe und Verkäufer wollen einem ja oft nur was andrehen.

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Laptop mit 4 Jahren Garantie zurückgeben was braucht man alles?

Muss ich den Laptop wieder verpacken usw, oder brauche ich nur den Laptop und den Kassenbon? Wird dieser mit einem Neuen ausgetauscht oder einfach repariert?

...zur Frage

Mitteilungen im Sperrbildschirm deaktivieren?

Hallo also zum Beispiel bekomme ich wenn ich mein iPhone aus mache also es noch an ist also im Sperrbildschrim und jemand mir etwas auf WhatsApp schreibt wird das im Sperrbildschirm angezeigt kann ich das irgendwie aus machen weil ich habe da auch private Nachrichten was meine Freunde oder Familie oder wer auch immer nicht lesen sollte

...zur Frage

Alte Elektronikgeräte (Fernschreiber, Radios, etc.) verkaufen. Noch etwas wert?

Hallo an alle :)

schon vor längerer Zeit ist mein Opa verstorben und endlich konnten wir uns dazu ringen, mal mit dem Auf- und Ausräumen anzufangen. Da er sehr vielseitig interessiert war, haben wir nun etliche Bücher, CDs, Kassetten und Schallplatten. Diese kann man ja noch über's Internet verkaufen, klappt auch ganz gut.

Allerdings sind auch gerade genug alte Geräte dabei. Wie eben Fernschreiber, haufenweise Radios und einige, von denen ich selbst nicht mal weiß, was es ist. Nun ist meine Frage, ob man die noch irgendwie loswerden kann oder einfach wegwirft. Es geht mir nicht darum, aus allem noch irgendwie Geld zu holen, sondern ich fände es ehrlich schade, wenn ich Dinge wegwerfen würde, mit denen andere noch etwas anfangen können bzw. wenn sie sie nur sammeln.

Gibt es im Internet irgendwelche seriösen Seiten, auf denen man sowas anbieten kann? Auf ebay habe ich schon ein paar dieser Dinger gesehen, aber die nächste Frage ist jetzt natürlich: Kauft das noch jemand? Wir möchten es hier ja nicht noch ewig rumstehen haben ...

Danke schonmal für alle Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?