Was ist das beste Pferd in SSO?

4 Antworten

Liebe Daydreamer3060,

-EIGENE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN*-

Mir gefallen alle diese 4 Pferde, aber ich habe ein paar Tipps (oder Bewertungen):

Alle diese 3 Pferde sind "modern" und Gang und Gebe sozusagen, sieht man oft. Ich würde eventuell zu den Warmblütern tendieren, da die am wenigsten kosten, und du dir dann noch ein passendes Outfit kaufen kannst. 😁 (Inklusive Sattel und co.)

Ich habe 3 Pasos und 2 Isis (auch den Fuchs, der von oben). Ich finde beide Rassen sehr schön und ansprechend gestaltet, allerdings finden viele den Paso Fino nicht sehr gut gemacht, er sähe "unfertig aus und der Schweif sähe so drangeklatscht und nicht sehr schön "eingearbeitet" aus." Der Isi ist ein "Must have*" ;), jeder hat einen! ich kenne niemanden der einen Isi-Kauf bereut hat.

Fazit:

denke am Besten genau darüber nach, welches Pferd du wirklich SEHR magst und gucke es dir bis ins Detail an.

Ich hoffe dies hat dir geholfen,

HaleyOpalchild 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ca. 50 Pferde- und meine "Familie" wächst
Daydreamer3060
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort ❤️✨Den Paso Fino hätte ich an unwahrscheinlichsten genommen.
Jetzt ist die Frage Isi oder Belgisches Warmblut,aber ich glaube ich habe mich gerade schon entschieden 😊😉

Ich würde mich für den Paso Fino entscheiden, denn sie sind gute Dressur Pferde und mit ihnen kann man gute Championate schaffen.

Den Isländer finde ich auch gut nur das einzig tolle an den Isländern ist, dass sie tölten können.

Und die Belgischen Warmblüter gefallen mir auch gut und sie sind gute Spring - Pferde.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen mit Sso gemacht und kenne mich gut aus 👍

Früher wäre es aus der Auswahl der Isländer gewesen - wegen dem Töltrennen, dann der Kältebeständigkeit, gut in Champis und weil es ein Must have gewesen ist (die Alten). Kältebeständigkeit gibt es nicht mehr und so krass ist das Soziale auch nicht mehr, weil eben jeder ihn fast direkt kaufen kann, früher war es etwas Besonderes.

Meine Meinung:

Mir persönlich gefällt die Fuchsvariante vom Isländer absolut nicht, deshalb würde ich den nicht nehmen. Die Belger sind jetzt auch nicht meine Favoriten in der Farbe und würde ich auch nicht nehmen, entsprechend bleibt der Paso Fino.

Ich habe mehrere Paso Finos und Isländer (zu den Belgern kann ich nichts sagen, gefielen mir in der Vorstellung nicht so gut) und würde bei der Auswahl den Paso Fino nehmen. Der ist noch relativ neu und sieht meiner Meinung nach gut aus.

Der Isländer ist eben teuer, hat aber eigentlich keinen Nutzen mehr. Ob du die Farbe schön findest musst du ja selbst wissen, ich würde ihn mir nicht kaufen, sondern eher den aus der App.
Über die Belger habe ich insgesamt nicht viel gehört, war aber überwiegend, dass sie eben nur eine Kopie der anderen Warmblüter sind und jetzt auch in den Gängen nicht so der Hammer sind, deshalb habe ich sie mir auch nicht gekauft.
Und deshalb würde ich persönlich den Paso Fino nehmen, der sieht edel aus, ist noch relativ neu und kann einiges.
Von 1-2 Leuten habe ich gehört, dass sie den Schweif recht klatschig finden und das denen nicht so gefällt, finde ich aber nicht so schlimm und war auch nur ganz selten. Ist halt vermutlich Geschmacksache, so wie auch mit den Farben.

Gut gemeinter Rat:

Entscheide dich noch nicht, spare erstmal. Halloween ist schon fast in zwei Monaten und da gibt es definitiv magische Pferde, schau dir die mal an, vielleicht ist da was bei. Auch wird es wohl zwei neue davon geben. Die lohnen sich im Verhältnis noch immer am meisten, weil du sozusagen zwei Pferde in einem bekommst (durch die unterschiedlichen Varianten). Und kurz darauf ist ja auch Weihnachten, wo zum Beispiel der Schnee Isländer wiederkommen wird, vielleicht wäre der auch etwas, wenn du Isländer in Betracht ziehst.

Bestimmt wird es auch in den nächsten 3 Monaten noch mindestens einmal Pferderabatte geben und 1-2 günstiger werdende, ältere Pferde. Vielleicht kommt der Basar sogar noch ein 2. Mal bzw. wieder mit 6-8 Rassen, da kannst du gut sparen.

Und ansonsten: Hör auf dein Gefühl. Oder lass jemanden (zum Beispiel deine Mutter) entscheiden, bist du mit der Entscheidung zufrieden nimmst du den, ärgert sie dich weist du, welchen du lieber wolltest und kannst den dann kaufen.

Hey 😃

Wunderschöne Pferde! Alle! 🥰 Ich glaube ich würde den Isländer nehmen, aber Hauptsache, du magst dein Pferd! 🥰 Der Isi kann ja auch den Tölt. 😁

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen! 🙂🙃

Schönen Tag und ganz liebe Grüße

Jojo 💖💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit 2019 Star Stable ✨