Was ist das beste Lexikon?

5 Antworten

Mittlerweile gibt es den Brockhaus gar nicht mehr. Vor einem Jahr wurde auch ein Test durchgeführt zwischen dem Brock Haus und Wikipedia. Wikipedia gewann den Test deutlich. Glaube von 50 Artikeln war Wikipedia bei 40 oder mehr besser.

Also meiner Meinung ist Wikipedia das beste und günstigste Lexikon. Man kann ja aber auf jeden Fall nicht andere Webseiten als Quelle herbeiziehen um sich Infos zu beschaffen.

Immer gut die Wikipedia auch mal zu verifizieren. Sie hat ja nicht immer super Artikel. Aber für die schnelle Online Hilfe empfehle ich immer gerne http://www.definero.de - schnell und praktisch

Ob es die beste Kombination ist? Keine Ahnung, aber wir haben eine ältere Bertelsmann-Reihe (Damals ca. 500,-DM für über zwanzig Bände), gibt es jetzt immer noch inkl. CD/DVD aber s...teuer. Ergänzend nutzen wir die neue GEO-Themenlexikonreihe (18 Bände, knapp 300,- EUR) und zusätzliche Lexika für: Synonyme, Fremdwörter zu je etwa 20-50 EUR.

Kann mir jemand ein Buch empfehlen (gerne auch eine Reihe) in dem ALLES zur Quantenphysik steht?

Optimal wäre ein Lexikon oder eine Enzyklopädie, die möglichst noch nicht veraltet ist.

...zur Frage

Beste Make-up-Atrist-Schule in München?

Hi! Gerne möchte ich eine Schule für Make-up-Artist in München besuchen. Hat jemand Erfahrung damit oder etwas gehört? Welche ist empfehlenswert oder weniger empfehlenswert? Danke! :)

...zur Frage

Selbstständig wieviel jahrs Umsatzsteuer muss ich bei 10000euro ungefähr zahlen ich bin verheiratet und zwei Kinder . ?

Selbstständig wieviel jahrs Umsatzsteuer muss ich bei 10000euro ungefähr zahlen ich bin verheiratet und zwei Kinder

...zur Frage

jemand Erfahrung bei mc Donalds als Küchenhilfe, wieviel zahlen die denn? ums eck ist so eine stelle frei?

...zur Frage

Wieviel Unterhalt muss gezahlt werden?

Wenn der Verdienst bei 1000€ liegt, ein Kind von zweien bei der Mutter lebt, wieviel Unterhalt muss sie dann ungefähr für das andere Kind zahlen, das nicht bei ihr lebt?

...zur Frage

Luftgewehr system welches ist das beste?

Ich wollte mir schon länger ein luftgewehr zulegen, dennoch weiss ich nicht genau welches system das genauste sei! Ich habe vor von ca 20 m bis 70 m zu schiessen und will das im freien versuchen! Darum lautet meine frage welches von diesen systemen das beste ist und welches mein buget von 700 euro nicht überschreitet? Und welches könnte man noch die leistung noch steigern? Denn ich habe vieleicht nochvor mir einen WBK zuzulegen. Freu mich auf gute antworten, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?