Was ist das beste Buch, das Sie gelesen haben?

4 Antworten

Selbstredend im Laufe meines Lebens die Dramen W. Shakespeares - auf verschiedenen Bühnen gesehen und gehört - und in verschiedenen deutschen Übersetzungen gelesen - und auch die Fassungen zum Beispiel der Opern G. Verdis überdacht.

Zusammengefasst sind sie das Buch der Bücher - nicht etwa die nur immer das Patriarchat verherrlichende jüdisch-christliche Bibel.

Hi :)

Das beste Buch, das ich bisher gelesen habe, ist "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.

Hab noch einen schönen Spätabend ✨

~ blankspace

Ich kann mich nicht auf ein einziges festlegen. Aber "das Gesamtwerk" von Wolfgang Borchert und "der Prozeß/Proceß" von Franz Kafka sowie "die Stadt hinter dem Strom" von Hermann Kasack streiten sich um den 1. Platz. Naja, letzteres wohl eher auf Platz 2. Bei dieser Auswahl war nur mein persönlicher Geschmack maßgebend.

"König Artus" ist gut (Auguste Lechner)