WAS IST DAS BESTE ANNO? 1602,1503,1404,1701?

5 Antworten

klar, für web2.0-nutzer und spieler 2.0 ist anno 1503, das ja ein spiel 1.0 ist, zu fordernd. in der tat wird dazu noch brain 1.0 benötigt.

wer aber erleben will was hinter der spielidee von anno steckt (nämlich eine wirtschaftssimulation), der MUSS anno 1503 spielen.

die deppentauglichen spiele, welche sich anno 1701 und 1404 nennen, haben mit anno-spielen wenig gemein, von den inseln und schiffen mal abgesehen. das sammeln von ruhm, items und medalijen unter ausschluss jeglichen gebrauches von hirn widerspricht der anno-spielidee komplett.

annokrat

1404 ist für mich das beste, einfach vom spieldesign und den möglichkeiten her, viel inhalt aber trotzdem nicht zu schwierig

ANNO 1503 DEFINITIV!!! Es ist am Angang schwer, vorallem nachdem die Pioniere zu Siedlern werden und man sich dann fragt, huch wie soll ich die ganzen neuen Plantagen alle benutzen und die Gebäude? Ansich kommt man da ganz gut rein. Spiele das einfachste Endlosspiel Bürger, da bist du erstmal von Piraten befreit und deine Gegner sind so oder so langsamer als du selbst, sodass sie dir nicht soviele Inseln wegnehmen.

Vertrau, anno 1404

Ganz klar 1503!!! Wie geil ein Remake heute wäre...