Was ist das Besondere am Ingwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Besten du kaufst frische Ingwer Wurzel, schneidest etwas davon klein und gibst das dann in den Tee , oder in heißes Wasser . Ingwer ist sehr gesund , hat eine eigene Schärfe die mir sehr gut schmeckt . Verkoche Ingwer auch gerne in Saucen oder in Suppen.

ausserdem gibts ihn als Getränk , zum Beispiel Spicy Ingwerbeer von Sir Henry. Schön kalt mit nem Schuss Wodka und Eis sehr lecker .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
Confix  30.04.2023, 12:13

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Ingwer ist schon lange getrocknet als Gewürz in Gebrauch, frischer Ingwer dagegen erst seit einigen Jahren auch bei uns üblich; er wirkt appetitanregend, besonders in kandierter Form. Der leicht zitronenartige Duft könnte in einer Marmelade intensiver und damit manchem unangenehm sein.

Ein Tee aus frischem Ingwer wird als wärmend angepriesen, auch die chinesische und andere exotische Küchen werden mit Ingwer verbunden.

Ingwer ist etwas speziell, dei leute scheinen ihn zu hassen oder zu lieben. Ingwermarmelade ist dabei auch nicht mein Ding, frischer Ingwer in manchen Essen (meist in Verbindung mit Knoblauch) oder zusammen mit Zitrone in Wasser mag ich dagegen.