Was ist das (besitzerwechselantrag)?

2 Antworten

Gehe mal auf die Fn Seite.
Da steht Besitzerwechsel und es gibt dazu einen Antrag bzw ein Formular, was du ausdrucken kannst, ausfüllen musst und mit dem Pass zusammen zur Fn per einschreiben schickst.
Die tragen dich als Besitzer ein und du bekommst den Pass dann innerhalb von einer Woche wieder zurück geschickt.
Das kostet so ca 30€.

RonjaFN
Fragesteller

ja das Weiß ich alles schon ich habe auch den antrag schon ausgedruckt ich scheitere nur gerade bei dem Ausfüllen, denn die wollen da eine Halternummer, ich weiß aber nicjt was das ist

eskadron1996  15.02.2017, 19:40

hm 🤔 ich habe das vor 2 Jahren auch gemacht aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wo ich die Betriebsnummer her hatte 🤔 Ich glaube das gilt auch nur für die, die schon bei der Fn registriert sind. Also wenn du und dein Pferd da noch gar nicht registriert sind, dann musst du das in dem Formular angeben und dann müsstest du erst eine Nummer bekommen.

RonjaFN
Fragesteller

ok danke, mein Pferd ist zwar von dem ursprünglichen Besitzer dort registriert worden aber im pass finde ich auch nichts über diese nummer. Vielleicht antwortet ja noch jemand auf meine frage. trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

eskadron1996  15.02.2017, 20:24

Mein Pferd war damals bei dem Direktorium für Vollblutzucht gemeldet. Dann habe ich einfach das Formular ausgefüllt, den Pass mit rein gelegt und das haben die alles anstandslos bearbeitet. Wie gesagt, wenn man noch keine Nummer hat, kann man keine eintragen.

eskadron1996  15.02.2017, 20:31

Oder du vergleichst einfach mal deine Halter- Betriebsnummer die du von der Tierseuchenkasse bekommen hast. Wenn die ersten Zahlen übereinstimmen, dann wird es die Nummer sein.

Sorry das bild das ich dazu gesendet habe wird nicht angezeigt. Die rede ist von der (so steht es auf dem Blatt) halter/betriebsnummer mit einem dahintergelegten kasten von 15 fäldern

Halter/Betriebsnummer [|2|7|6| | | | | | | | | |]

Tschulea  15.02.2017, 19:31

Da muss die Halter bzw. Betriebsnummer von dem Stall rein, wo du dein Pferd stehen hast. Also beim Stallbesitzer nachfragen.

eskadron1996  15.02.2017, 19:50

Ne das stimmt nicht ganz, ich habe meine Pferde zu hause und konnte es einfach ummelden auf meinen Namen.