Was ist das an meinem fuß?

6 Antworten

Eingewachsener Nagel der entzündet ist.Hatte ich vor kurzen auch.

eitrig eingewachsener entzündeter Nagel.

ILON Abszess Salbe drauf.(die zieht den Eiter "zusammen" und evtl.öffnet sie das von alleine mit dieser sog.Zugsalbe)..dann desinfizieren mit Braunol oder Octenisept und verbinden,Verband täglich wechseln...Pflaster

..wenn es morgen-übermorgen nicht besser wird..vom Hausarzt eröffnen, entleeren und steril verbinden lassen.

lelusi  07.07.2021, 20:28

Auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird!!!! Nicht lange so lassen, das hat einem Bekannten von mir den Finger gekostet!

Das ist eine Nagelbettentzündung. Bade mal den Fuß in warmem Seifenwasser, vielleicht geht das dann auf. Aber bitte nicht daran herum manipulieren. Wenn es schlimmer wird, zum Arzt gehen.

brunhilde45  07.07.2021, 19:07

baden würde ich bleiben lassen..Gefahr der Keimverschleppung.

bubblesxxoodu
Fragesteller

Aber nh nagelbettentzündung entsteht doch nicht bei einer blutigen Wunde oder? Ich hatte mir dort einen haut fetzen abgerissen und dann hatte es ein bisschen geblutet…

Eine wunderschöne Entzündung. Ab zum Arzt.

Unbedingt zum Arzt gehen. Das kann übel ausgehen bis zur Amputation, wenn das nicht richtig behandelt wird!!