Fuß verdreht was tuhen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm, wenn ich mir deine Füße so ansehe, finde ich sie ziemlich ungesund aussehend. Der Fuß darf eigentlich nicht völlig auf dem Boden aufliegen; jeweils an den Innenseiten sollte so eine Art halbmondförmige Aussparung sein.

Das sieht fast aus wie ein Plattfuß.  Vielleicht kommt es deshalb jetzt auch häufiger vor, dass du irgndwie umknickst und dir dann wehtust....

Ich würde dir vorschlagen, deinem Hausarzt mal dieses Problem zu unterbreiten. Möglicherweise brauchst du leichte Einlagen, die das Fußgewölbe unterstützen und/oder physiotherap. Behandlungen für die Bein-/Fußmuskulatur.....

Bis dahin solltest du am schmerzenden Fuß feuchte Essig-Umschläge machen; je nachdem, wie es dem Körper gefällt - kühl oder besser warm....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael12342
16.07.2017, 23:51

Danke das werde ich machen und kannst du mir bitte sagen was an meinen Füßen ungesund ist? Bzw wie man das ändern kann...Ich mach mir schon lage sorgen um meine Gesundheit dar ich leicht Übergewichtig bin ... ich wollte jetzt in den Ferien mit joggen anfangen und hab mich eben jetzt verletzt...

0
Kommentar von BarfussTobi
17.07.2017, 00:37

Aus dieser Perspektive kann man es leider nicht genau sehen ob es sich tatsächlich um Plattfüße handelt.

Im Übrigen machen Einlagen Plattfüße nicht wieder weg. Das einzige was zumindest das weitere Absinken der Fußgewölbe aufhält ist barfußlaufen wenn es sogar bei noch nicht so fortgeschrittenen Plattfüße die Fußgewölbe wieder verspannen und somit aufrichten kann.

0

Hallo Michael,

da bei Dir Plattfüße vermutet werden wäre es günstig mal ein Foto zu sehen wo die Innenseiten Deiner Füße zu sehen sind und/oder ein Foto von Deinem Fußabdruck um zu erkennen wie weit bei Dir noch eine Fußwölbung vorhanden ist.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Tobi

PS: Wenn Du mit Joggen anfangen möchtes versuche es doch mal mit einigen hundert Metern auf entsprechend gut einsehbarem Untergrund barfuß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael12342
17.07.2017, 00:44

Wie kann ich noch ein Foto hinzugefügen? ^-^

0
Kommentar von Michael12342
17.07.2017, 00:45

Bzw wie soll ich es machen?

0

Was möchtest Du wissen?