Was ist das an der Haut meiner Katze?

3 Antworten

Sieht nach Pilz aus! Hat mein Kater auch als Kitten mitgebracht. Katzen sind oft Träger von Pilzinfektionen, oft bricht es bei ihnen aber nicht aus. Wir haben es erkannt, weil der Hund genau so eine Stelle im Fell hatte und wir auch komische "Flecken" bekommen haben, die nach einigen Wochen definitiv als Pilz erkennbar waren.

Sollte der Tierarzt Pilz feststellen, dann brauchen alle Menschen und andere Tiere eine Pilzbehandlung, da die sehr ansteckend sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh am besten zum Tierarzt es könnten Flöhe oder anderes Ungerziefer sein,

Sieht nach Parasiten aus- also ab zum TA.