Was ist das am Motor?

3 Antworten

Jedes Auto hat bei der Auslieferung ein Benutzerhandbuch. Dort sind in der Regel die Behälter mit Bildern aufgeführt. Ein guter Fahrlehrer hätte dir das im Handbuch einmal gezeigt. Da das Handbuch für den Betrieb nicht notwendig ist, kann es jedoch sein, dass es nicht mehr da ist. Nur Fakten mit nachhaltigen Quellen sollte man vertrauen. Daher finde ich deine Skepsis berechtigt.

Hallo

Bild 0 Symbole;

Warndreieck in Gelb, QR Code, Temperaturanzeige, durchgekreuzte Hand, Buchsymbol mit i wie Information. Das öffnet man nur wenn man sich vorher genau informiert oder sicher Weiss was man macht.

Das Auto hat wohl noch einen Überlaufbehälter mit Sichtfenster beim Kühler. Solche Lösungen gibt es zb bei Unterflour und Mittel/Heckmotorautos (SMART, Porsche, MG, Lotus, Corvette, Toyota Previa, MR2, Subaru und Suzuki Kleinlaster,,). Diese Autos werden "druckbefüllt" und haben denn Druckausgleichbehälter im System integriert bzw meist reichen die elastischen Gummiteile. Der Stutzen ist am höchsten gemeinsamen Punkt im Auto, da treffen sich nur die Entlüfterschläuche.

Bild 1 Symbol;

Orangerotes Warndreick mit Temperaturskala und angedeuteter Übderruckentweichung

Der Überdruckbehälter ist durchsichtig zur einfachen Füllstandkontrolle

Ist ja der Wahnsinn. Es gibt Unterschiede zwischen Autos.

Boah