Was ist das?
1 Antwort
Leider schlecht zu erkennen, doch ich vermute hier Moderkäfer wie Adistemia watsoni
https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/kaefer/adistemia-watsoni/adistemia-watsoni/
und/oder den Hefekäfer
Beide tauchen genau dort gerne auf, wo die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und dadurch Schimmel entstanden ist
Ich denke nein, die Körperform ist mir dafür zu langgestreckt und im oberen Teil zu dünn - Bilder.
Das habe ich auch gesehen im Badezimmer
Das kann gut sein, da eben beide - Staubläuse wie diese Käfer - hohe Luftfeuchtigkeit brauchen, um zu überleben.
Sind die gefährlich wie kann ich die loswerden
Gefährlich sind sie nicht, beide nicht, doch eben Anzeiger, daß die Luftfeuchtigkeit zu hoch und dadurch Schimmel entstanden ist. Der aber dann wäre gesundheitsschädlich.
Deshalb gut heizen und lüften, auch andere Möglichkeiten nutzen, damit diese sinkt.
Sollte Schimmel schon sichtbar sein, diesen möglichst fachmännisch entfernen.
Ich bedanken ihnen sehr nett, Vielaich im Sommer sind die Tierchen weg
Gerne - und vielleicht, ja. Ich würd aber jetzt schon was tun, die werden von selbst nämlich nicht weniger.
Ich habe alles mit Insektenspray besprüht, aber sie kommen immer wieder
Weil Du nicht tust, was ich Dir empfehle. Mit Giften bringst Du nur ein paar um (schädigst dabei noch Deine eigene Gesundheit). Du mußt versuchen, die Bude trockener zu bringen, sonst kommen die immer wieder.
Ich werde es versuchen, ich hoffe, es wird mir helfen
Sind nicht Staubläuse