Was ist das?

Sil2602  11.04.2024, 15:49

Wie groß? Wo, wann gefunden? Wie sieht die Unterseite aus?

Rtffffff
Fragesteller

Ca 4cm Ø, eben im Garten unter einem schräg stehenden Balken gefunden.Unterseite hab ich mir nicht angeschaut, falls es was Lebendes sein sollte. Ich will ja nichts kaputt machen.

1 Antwort

Hallo, das ist ein Stäublingsschleimpilz im reifen Stadium. Jung haben sie die Konsistenz wie Marshmellows in der Mikrowelle, im alter gleichen sie Lebkuchenplätzchen mit Zuckerüberzug.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie