Was ist das?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nintendo Ds 91%
Nintendo 5%
DS 5%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nintendo Ds

Von mir aus noch nur "DS". Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich Aussagen höre wie: "Ich hab früher auf meinem Nintendo Mario gespielt.". Nintendo ist das Unternehmen. Jede Konsole von denen trägt den Namen Nintendo. Zumal bei fast allen ihren Konsolen der eigentliche Name deutlich schneller von der Zunge geht, als "Nintendo" (bswp. DS, Wii, NES, etc.).

Nintendo Ds

"Nintendo" ist das Unternehmen. "Nintendo DS" ist das Gerät.

LordLatex
Fragesteller

weiß ich aber es gibt Leute die dieses portable videospielgerät einfach nur Nintendo Nennen

dasR0BIN  01.07.2023, 14:03
@LordLatex

gibt Leute die fast jede Nintendo Konsole einfach Nintendo nennen.. triggert finde ich