Was ist das?

2 Antworten

Ist Werkzeug für die Hauptuntersuchung beim TÜV.
Damit werden die Sicherheitssysteme von Fahrzeugen geprüft...

Ein merkwürdiges Geschenk. Zumal in diesem Zustand...

http://edinghofer.de/tuev-sued-hu-adapter/

LG

Danke für die interessante Frage. Ich wusste es auch nicht, aber das Internet ist ja voll mit Artikeln über diesen DSA HU-Adapter. Nur kaufen kannst du den nicht einfach so und er wird wohl auch nur an Werkstätten verkauft/verleast/vermietet. Dazu hab ich auf keiner Suchmaschine irgendwas gefunden, es ist zum Haareausraufen, dass man zu so einer einfachen Anfrage überhaupt nichts findet. Aber wenn ich mir die Zubehörpreise anschaue, ein lumpiges 16-poliges Datenkabel zum Anschluss des Geräts an die Autoschnittstelle kostet schon brutale 40 Euro.

Update: Man muss nur scrollen, dann wird man mit vielen Gebrauchtangeboten erschlagen, da will einer 1286 € für einen gebrauchten HU-Adapter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/weimar-hu-adapter-21-plus-sn-d0016500/2303948956-223-2857

Woher ich das weiß:Recherche
Xearox  03.01.2023, 15:22

Die Frage ist, was es wohl neu kostet, wenn der Verkäufer auf Kleinanzeigen schon 1300 Euro haben will.

wrglbrmpft  03.01.2023, 15:32
@Xearox

Das wird mir ein Kumpel beantworten können, der in einem Autohaus arbeitet oder jemand hier, der Einblick in die Preise hat.