Was ist daran witzig wenn ein wohlhabender Mann hört das ich nicht so viele Wünsche oder Ziele habe oder nicht weiß was ich will im Leben?

1 Antwort

ich bin mir nicht sicher ob ich die frage richtig verstanden habe aber ich glaube die finden sowas “witzig” weil die sich das garnicht vorstellen könnten, dass jemand keine wünsche oder ziele hat bzw nicht weiß was man im leben machen will

die sind so gewohnt daran zu bekommen was sie wollen dass sie sich sowas nicht vorstellen können und “lustig” finden

Flowerpower1233
Fragesteller

Aber ist das glaubwürdig das ich so denke

emiscool  22.05.2024, 19:04
@Flowerpower1233

im sinne von ob es glaubwürdig ist, keine träume zu haben? ja definitiv. vor allem nach dem schulabschluss haben viele keinen plan wie’s weitergeht und nicht jeder strebt nach millionen einkommen

emiscool  22.05.2024, 19:38
@Flowerpower1233

ich glaube das is individuell ob man sowas gut oder schlecht findet. für manche sind keine ziele ein absolutes no go weil sie was erreichen wollen auch mit ihrem partner. andere finden es nicht schlimm keine ziele zu haben. um ehrlich zu sein hab ich die letzte frage mit dem eingehen nicht ganz verstanden aber wenn du so denkst dann denkst du halt so. da kann auch ein wohlhabender mann nix ändern. ob er das so schlimm findet das er nix mit dir will ist dann seine entscheidung. ich würd deine eigene einstellung aber nicht wegen einem reichen mann ändern, sondern weil DU es ändern willst und dir ziele setzen willst. der mann kann dir eigentlich egal sein

emiscool  22.05.2024, 19:46
@Flowerpower1233

dann ist das halt so. du hast die ziele die du hast. damit musst du zufrieden sein. wenn du nicht damit zufrieden bist musst du sie warscheinlich ändern. aber das ist nicht schlecht oder gut das ist einfach so. andere leute haben vielleicht andere ziele und meinungen darüber aber das ist ja nicht wichtig weil das sind ja nicht ihre ziele sondern deine. die müssen dich zufrieden machen.

Flowerpower1233
Fragesteller
@emiscool

Es geht um mich nur meine Ziele sind wirklich so nicht zu anspruchsvoll nur wenn ich in Zukunft einen festen Freund habe muss ich ihn einiges erklären dass mein Vater schwer krank ist vor allem psychisch und mein Bruder ein Kind hat mit 18 und gerade nur Aushilfe macht und seine Freundin nichts macht also noch zur Schule

denkst du trotzdem das meine ziele glaubwürdig sind dass ich niedrige Ansprüche habe ?

das ist mir echt peinlich vorallem wenn der Mann vom Beruf Arzt ist und ein Kollege von mir ist ich bin nur Krankenschwester…

emiscool  23.05.2024, 18:29
@Flowerpower1233

also ich finde das muss dir nicht peinlich sein und es ist nicht wichtig was andere über dich denken, sondern es ist wichtig, dass du zufrieden mit deinen zielen und was du aus deiner situation machst bist