Was ist damit gemeint?

1 Antwort

Im ersten Teil liegst du wohl goldrichtig. Insgesamt ist dieser Text geprägt von einer typischen Spannung im Verhältnis zu den Eltern in dem Alter. Auf der einen Seite braucht man sie, sind sie für einen sehr wichtig, auf der anderen Seite fängt man an sich von ihnen abzugrenzen. Das hat die gute Frau Engelmann hier in dem Song sehr gut verarbeitet.

Ivlyone
Fragesteller

Okay Dankeschön!!:)

Ivlyone
Fragesteller

eine kleine Frage: In welche Epoche wurde das Gedicht eingeordnet? Dachte mir vielleicht Lyrik in der Gegenwart aber bin mir nicht sicher warum oder es ist falsch