Was ist da los?

2 Antworten

Kenne das gut, bin auch so jemand.

Sag der Person sachlich und freundlich, dass es dich verletzt hat. Wenn die Person das nicht ernst nimmt, dann würde ich an deiner Stelle auf Abstand gehen und falls es nicht möglich ist, dann zumindest nicht mehr viel mit der Person interagieren und diese nicht mehr an deine Gefühlswelt ranzulassen.

Aber du solltest auch daran arbeiten, dein Bewusstsein und evtl. dein Selbstwertgefühl zu stärken, damit dich Worte nicht so hart treffen und du darüber hinwegsehen kannst.

Ist nur ne Phase. Kann aber bisel länger dauern bis sie vorbeigeht. Hast dich wahrscheinlich zu überanstrengt