Was ist Cromargan Stahl?

3 Antworten

Schaue mal bei der Firma „WMF“ nach...

Die bewerben ihr Besteck, ihre Töpfe etc. damit dass sie aus diesem Stahl sind. Das ist eine Markenbezeichnung dieser Firma für einen bestimmten Stahl. Der Stahl an sich ist nix sehr Spezielles, nur darf halt nur WMF diesen Namen für den Stahl verwenden.

Hier kannst Du auch etwas dazu nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/WMF_Group#Marken_und_Sortiment

Da findest Du auch die Zusammensetzung.

Im wesentlichen ists ein Markenzeichen für einen Stahl welcher mit Chrom und Nickel legiert ist.

Kannst also nach Chrom Nickel Stahl suchen, damit du die Eigenschaften davon findest. Im wesentlichen ist es aber eine Edelstahlsorte.