Was ist Collocations (Englisch)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

collocation... das ist, wenn gewisse wörter häufig zusammen vorkommen. das kann relativ fix sein (wie in "of course" -- wird schon irgendwie als ein begriff gewertet) oder auch offener. z.b. sagt man merry christmas und nicht etwa happy christmas. dazu zählt auch in welchem kontext wörter eher vorkommen (z.b. negativem oder positiven kontext...oder in bestimmten themengebieten -- correct kommt in englisch in anderen bereichen vor als correto in italienisch... daher sollte man auch keine zweisprachigen wörterbücher verwenden, denn daraus ergeben sich leichte unterschiede in der bedeutung, weshalb es in der anderen sprache oft keine genaue entsprechung gibt, die im wörterbuch niedergeschrieben werden kann)

Englisch: Have wann einsetzen?

Hi

ich hab eine Frage. Und zwar geht es um das englische Wort "Have". Ich verstehe nicht ganz wann man es einsetzt. Z.B.:

I have built a house

I built a house

Was ist da der Unterschied? Ich verstehe nicht wann man "Have" benutzen soll(Damit meine NICHT have oder had, sondern wann dieses Wort überhaupt in einem Satz erscheinen soll!!!!!) Kann mir das bitte jemand erklären? Wäre echt lieb :) Liebe Grüße.

...zur Frage

Gibt es "I have been being"?

Present perfect progressive: have/has + been+ verb+ing

-> Gibt es also die Form I have been being?

z.B: I have been being at school for 3 hours.

Mit "be" sieht das komisch aus. Macht man das? Oder nimmt man dann eher das present perfect?

...zur Frage

Englisch: Modalverben und ihre Ersatzformen?

Hallo liebe Community ich lerne seit 2 Tagen an den Modalverben und Ersatzformen

must und needn't Ersatzform "have to "

mustn't Ersatzform "be allowed to "

Can/could Ersatzform "be able to"

So jetzt habe ich dir Frage wie man es anwendet und wann man es anwendet ich meine bei must und needn't im simple present woher weiss ich ob ich must oder die ersatzform have to nehmen muss

Ich hoffe es giebt ein parr die mir das i-wie erläutern können.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wann benutzt man im englischen to+infinitiv und wann verb+ing?

...zur Frage

Welche Zeitform ist das und mit welcher Zeitform beschreibt man diesen Satz..?

I Have never been to america. Welche Zeitform ist das?

Wenn man das mit ja beantwortet, muss man es dann so schreiben:

Yes, I have been to america.

Oder anders?

Und 2. Mit welcher Zeitform müsste man diese Sätze beschreiben/ Übersetzen:

(1.) Ich habe mir noch nie den Arm gebrochen.

(2.) Ich war noch nie baden.

(3.) Ich war noch nie ein Star

Das sind alles nur Beispielsätze, mir geht es hauptsächlich ums Prinzip

...zur Frage

Wann benutzt man die -ing Form von to be. Und was bedeutet das Passiv, Ein paar Beispiele bitte :D?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?