Was ist Collocations (Englisch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

collocation... das ist, wenn gewisse wörter häufig zusammen vorkommen. das kann relativ fix sein (wie in "of course" -- wird schon irgendwie als ein begriff gewertet) oder auch offener. z.b. sagt man merry christmas und nicht etwa happy christmas. dazu zählt auch in welchem kontext wörter eher vorkommen (z.b. negativem oder positiven kontext...oder in bestimmten themengebieten -- correct kommt in englisch in anderen bereichen vor als correto in italienisch... daher sollte man auch keine zweisprachigen wörterbücher verwenden, denn daraus ergeben sich leichte unterschiede in der bedeutung, weshalb es in der anderen sprache oft keine genaue entsprechung gibt, die im wörterbuch niedergeschrieben werden kann)

I have a collaction of mini-cars. (Ich habe eine Sammlung von Mini-Autos.)

EleonoraSein  16.01.2011, 20:36

Falsch. Collocation heißt nicht Sammlung! Du meintest sicherlich die "Collection".

alexo123
Fragesteller

Ich meine die Grammatik,, Collocation", wo have und be als Vollverb stehen.