Was ist Collocations (Englisch)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

collocation... das ist, wenn gewisse wörter häufig zusammen vorkommen. das kann relativ fix sein (wie in "of course" -- wird schon irgendwie als ein begriff gewertet) oder auch offener. z.b. sagt man merry christmas und nicht etwa happy christmas. dazu zählt auch in welchem kontext wörter eher vorkommen (z.b. negativem oder positiven kontext...oder in bestimmten themengebieten -- correct kommt in englisch in anderen bereichen vor als correto in italienisch... daher sollte man auch keine zweisprachigen wörterbücher verwenden, denn daraus ergeben sich leichte unterschiede in der bedeutung, weshalb es in der anderen sprache oft keine genaue entsprechung gibt, die im wörterbuch niedergeschrieben werden kann)

Beispielsätze mit "even". Englisch Grammatik.

Hallo liebe Community,

könntet Ihr mir hier ein paar Beispielsätze mit "even" schreiben? Sowohl als Verb, Adjektiv und Adverb. Da komme ich ab und zu durcheinander. Bitte nur posten, wer wirklich sicher ist mit seiner Antwort. Würde mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Baris

...zur Frage

Wie übersetzt man marketers. Ich lese das immer wieder in wissenschaftlichen Papern, bspw. "[...] invariably marketers have allowed the two concepts to be used?

synonymously."

...zur Frage

Englisch - Warum setzt man to be ein?

Hi. Ich verstehe das nicht. Warum setzt man bei den folgenden 2 Beispielsätzen to be ein? "Heaven must be missing an angel." Oder zum Beispiel: "You have to be kidding me." Der erste Satz heißt ja auf Deutsch übersetzt: "Der Himmel muss einen Engel vermissen." Und der zweite Satz: "Du willst mich veräppeln."

Aber to be heißt doch eigentlich "sein". Deshalb verstehe ich nicht, warum man in diesen 2 Beispielsätzen to be einsetzt. Gibt es da eine Regel? Wenn ja, wie lautet sie und hängt das mit den verschiedenen Zeiten zusammen?

...zur Frage

Englische Beispielsätze

Hallo.

Ich soll ein paar englische Sätze schreiben in Englisch. Also Beispielsätze für:

  • lassen (zwang)
  • lassen (erlaubnis)
  • sollen
  • wollen (dass)

Habt ihr ein paar Sätze für mich zu diesen Stichpunkten?

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke!

...zur Frage

Gibt es "I have been being"?

Present perfect progressive: have/has + been+ verb+ing

-> Gibt es also die Form I have been being?

z.B: I have been being at school for 3 hours.

Mit "be" sieht das komisch aus. Macht man das? Oder nimmt man dann eher das present perfect?

...zur Frage

Englisch: Modalverben und ihre Ersatzformen?

Hallo liebe Community ich lerne seit 2 Tagen an den Modalverben und Ersatzformen

must und needn't Ersatzform "have to "

mustn't Ersatzform "be allowed to "

Can/could Ersatzform "be able to"

So jetzt habe ich dir Frage wie man es anwendet und wann man es anwendet ich meine bei must und needn't im simple present woher weiss ich ob ich must oder die ersatzform have to nehmen muss

Ich hoffe es giebt ein parr die mir das i-wie erläutern können.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?