Was ist Camouflage für eine Farbe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine direkte Farbe, sondern eine Bezeichnung für das Tarnmuster wie es z.B. auf Klamotten der Bundeswehr zu finden ist. Geht also im Großen und Ganzen ins oliv-braun-grünliche und besteht aus Flecken.

Camouflage - Hautfarbton

z. B. Kosmetik:

Hautfehler perfekt abgedeckt - Die Camouflage Cream in verschiedenen Farbnuancen deckt Hautfehler wie Pigmentflecken, Feuermale und rote Äderchen aber auch Tätowierungen zuverlässig ab. Die Abdeckcreme ist ein perfektes Langzeitmake-up mit variabler Deckkraft und hoher Temperaturbeständigkeit, das nach Anwendung von Fixierpuder wasserfest ist. Alle Farbnuancen sind miteinander mischbar, so dass eine exakte Abstimmung auf jeden Hauttfarbton möglich ist. Die Camouflage-Pfännchen können in individueller Zusammenstellung in praktischen Magnetboxen aufbewahrt werden.

Das ist die Tarnfarbe, die eigentlich viel mehr ein Muster ist, meist aus verschiedenen Grau-, Grün- und Brauntönen bestehend.

Camouflage ist nicht direkt eine Farbe, sondern eher ein Muster. Genauer: das allseits bekannte Tarnmuster von Bundeswehr, Army etc

Es ist keine Farbe, sondern ein Fleckenmuster aus verschiedenen Farben.