Was ist Big Brother und was für einen Sinn hat dieses Format?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Möchtegernpromis die Gelegenheit ihre 5-Minuten zu bekommen.

Es gibt den Zuschauern Gelegenheit über andere Menschen herzuziehen.

Und nein, meine Zeit ist mir für diese Show zu schade. Die "Werbung" dafür ist schon schlimm genug.

Nur eine Sendung für Dummköpfe, Voyeure & Co.

Der Sinn ist wohl Voyeurismus. Meine Mutter (!) hat damals die erste Staffel begeistert gesehen. Daraus nahm ich mit, dass man vor allem Menschen bei Langeweile oder Streit zuschaut. Der Sinn für den Zuschauer hat sich mir nicht erschlossen. Aussage war, unter Verschluss ist uns allen langweilig und wir streiten schnell. Vielleicht war das die Vorbereitung auf die Coronaquarantäne?