Was ist bester Textildruck

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erschreckend wieviele leute ohne ahnung hier blödsinn schreiben.

zuerst mal musst du wissen wieviele polos das sein sollen. geld spielt keine rolle? dann geh zum siebdrucker. erstellen von film und sieben kostet dich schon ne menge kohle bevor das drucken überhaupt angefangen hat. unter 50 st. würd ich daran nicht mal denken, eher ab 100 st. obwohl natürlich qualitativ hochwertig. allerdings gibt es hier auch starke qualitätsunterschiede!

stick? schön und gut, aber das hat seine grenzen. je nachdem was da eigentlich aufs polo drauf soll. vor allem in der größe! ausserdem auch hier, starke qualiunterschiede, oft neigen die stickmotive dazu, nach dem waschen zusammengezogen auszusehen. eine frage der textilien und des sticks selbst. kosten auch hier nicht gerade klein.

FLOCK? wer macht heute noch flock? flock ist so out wie ommas bollerwagen beim einkaufen. WENN dann nimmt man flexfolie. wesentlich genialeres ergebnis, viel haltbarer und zudem noch günstiger. für einen einfarbigen druck das beste. da gute haltbarkeit, günstig und auch ab niedrigen stückzahlen kein problem.

zum schluss kommt der thermotransfer. für kleinserien mit vielfarbigen motiven das beste kosten/nutzen faktor. vollfarbige motive sind ebenfalls kein problem (habe noch keinen stick in fotoqualität gesehen, siebdruck ist hier auch komplizierter). günstig und die haltbarkeit ist mittel. wenn man auf qualitätsfolie achtet, hat man eine gute haltbarkeit. gerade auf dunklen textilien.

bei einem copyshop einfach mal anfragen, wenn er sehr billig ist, finger von lassen! in diesen bereich fallen auch noch sovent (bedruckbarer flex) oder ein direktdrucker, mit dem die textilien direkt bedruckt werden.

gruß

www.magictouch.de

Mit einem Siebdruck liegst du auf der sicheren Seite. Wichtig ist, das er richtig fixiert wird. Dort wird am meisten Mist in den Druckerei gebaut. Leider......... Wenn du auf Nummer 100% Sicher gehen willst melde dich mal bei www.abi-express.com. Dort werden hochwertige Textilen bedruck. Auch kleine Stückzahlen. Alles noch bezahlbar.

Ich empfehle Dir auch auf jeden Fall Siebdruck zu verwenden. Da wird keine Folie mit Klebstoff und Hitze/Druck verwendet, sondern flüssige Farbe, die dadurch dann in die Textilie mit eingeht --> Dadurch sehr haltbar. Häufig hält das länger als das Shirt selber... Stick ist natürlich auch so haltbar, nur deutlich steifer und teurer.

http://www.foxxshirts.de

VW Polo neu lackieren... wieviel kostet der Spaß?

Hallo,

ich habe einen roten kleinen VW Polo, ist mein erstes Auto :) Da rot eine sehr schwierige Farbe ist (verblasst manchmal schnell, usw...) ist auch genau das bei mir passiert: Das Auto hat jeweils an den Türen unter den Scheiben blasse Stellen, wo die farbe einfach ausgeblichen ist, wahrscheinlich von Regenwasser o.Ä., das sieht schon nicht mehr ganz so toll aus...

Nun wollte ich ihn endlich mal neu lackieren lassen. Es soll eigentlich wieder rote Farbe sein. Wahrscheinlich muss auch nicht das ganze Auto lackiert werden, sondern nur die 4 Türen.

Nun meine Frage(n)....