Was ist besser zum 10-finger lernen Chatten,Fiellascript oder hartmanntraining ODER andre und eure!

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Oder sagt mir eure Vorschläge 43%
Durchs Chatten 29%
www.bomberg-fiellascript.de 14%
www.schnell-schreiben.de 14%
www.hartmanntraining.de 0%
www.10-finger-tipptrainer.de 0%
www.neuber.com/schreibtrainer 0%

7 Antworten

ich hab das direkt in einem computerkurs mit lehrer und so gelernt. ich denke das ist die beste möglichkeit. das bringt viel mehr als zu cahtten und dabei immer auf die tastatur zu schauen. da gibt es ja auch so kurse wo man sich anmelden kann...

www.bomberg-fiellascript.de

Erstmal finde ich es schade das hier niemand seine jeweilige Empfehlung auch begründet um so die jeweiligen Vorteile herauszustellen - so hätte man mehr Anhaltpunkte um sich für ein Produkt zu entscheiden, insbesondere da ja nicht alle kostenlos sind......ich persönlich empfehle ganz klar fiellascript - dieses System wird vom Pädagogen für Pädagogen gemacht und ist - meiner Meinung nach - ziemlich gut......ein Hauptvorteil von fiellascript ist, dass es von Beginn an mit 10 Fingern arbeitet und dabei kein spezielles Programm benötigt - irgendeine Form von Textverarbeitung hat ja nu jeder auf seinem PC...Irgendwie sollte man im Netz auch an eine dezentrale Sicherungskopie des Eingangsheftes kommen um zu Beginnen - zum weiteren üben genügt dann ein Buch in gutem Deutsch......ich habe zwar in einem Kurs der Volkshochschule Berlin Lichtenstein mit Fiellascript begonnen, das ist aber nicht nötig, da die Unterlagen selbsterklärend sind - habe es erst dort kennengelernt und würde diesen Kurs nicht noch einmal bezahlen - der Erfolg hängt eher vom üben üben üben ab - schon innerhalb eines Monats kann man sehr gute Ergebnisse erzielen...ego sum, qui sumFriede, Langekrank

Durchs Chatten

dadurch habe ich es gelernt kann es noch nicht perfekt tippe oft ein paar Millimeter daneben

Oder sagt mir eure Vorschläge

Das einfachste ist einfach viel am Pc schreiben... fang an ein buch am Pc ab zu schreiben oder sowas... dann lernst du es am besten denke ich.

Ich kann dir Tipkönigin empfehlen. Ich habe zwar auch einen richtigen Kurs gemacht aber mit dem Programm kann man super üben und es ist günstig. Da sind auch Texte zum abschreiben bei und Schreibspiele. Ich hab damit super gelernt.