Was ist besser um eine Android-App zu programmieren, Java, Android-Studio oder Appinventor2?

5 Antworten

Wenn du wirklich richtig Apps für Android entwickeln willst, kommst du um Android Studio ohnehin nicht rum. Java solltest du auch lernen, da das die Sprache ist, in der Android Apps geschrieben werden.

Alternativ gibt es auch Unity3D, für Spieleentwicklung. Die kannst du dann in Android exportieren.

Java nutzt du, um IN Android Studio deine Apps zu programmieren. Java ist eine Sprache, Android Studio eine Entwicklungsumgebung. Mit AppInventor kann man zwar nicht wirklich programmieren, man lernt aber Grundsätzliches über den Aufbau und die Funktionsweise einer solchen App.

Man kann Java und Android Studio nicht vergleichen. Java ist eine Programmiersprache und Android Studio ist ein Programm, eine Entwicklungsumgebung bei der man in Java programmiert.

MindShift  29.03.2017, 14:34

Lern aber erst Java, bevor du Android Apps entwickelst.

Je nach deinen Vorkenntnissen und Vorlieben.

Ich kann Android-Studio nur empfehlen.

2flawless2
Fragesteller

hast du schon eine app veröffentlicht?

Bist du Anfänger? Und was für eine App?
3d oder 2d, was muss die können etc.