Was ist besser? Nintendo oder Sony

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nintendo DSi/Nintendo Wii 78%
Sony Playstation3/Sony PSP 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde mich nicht festlegen, da es darauf ankommt, welche Spiele man gerne spielt: Wer gute Grafik und meistens tolle Story will, ist bei Sony richtig (z.B.: Final Fantasy XIII, mit Abstand das beste was ich dieses Jahr gespielt habe). Wer allerdings Spielspaß und Innovation will oder gerne mal schnell mit 3 Freunden einfach mal zocken will, ist bei Nintendo gut aufgehoben. (z.B.: Super Smash Bros Brawl, mit Abstand das beste Multiplayerspiel, das ich je gespielt habe). So muss sich jeder selbst seine Konsole auswählen.

Ich persönlich hab am liebsten super mario spiele, aber am liebsten spiele ich auf meinem alten Gameboy und auf der NES/SNES

1
Nintendo DSi/Nintendo Wii

NINTENDO:

                                                  Positiv:

Nintendo hat eher diese Exklusiv Titel wie Mario Zelda usw. und kostenlose Server! Nintendo hat auch immer ein Ass im Ärmel was Innovation angeht, aber die Gamer von heute stehen eben auf den Standard.

                                                  Negativ:

Aber dafür musst du halt etwas schlechtere Hardware einplanen also damit schlechtere Grafik.Der kauf einer neuen Konsole kann etwas riskant sein,da bei der innovation nie etwas 100% Garantiert seien kann, weil es was neues ist.  

SONY:

                                                  Positiv:

Sony hat die Standard Titel GTA Battelfield CoD die Nintendo nicht hat.Sony hat dazu immer die Bessere Hardware als Nintendo.                     Du kannst dir bei deinem kauf sicher sein, dass du nichts Falsch machen kannst, weil immer bessere Spiele mit der Zeit kommen.

                                                 Negativ:

Aber dafür ist es so ziemlich immer die gleiche Konsole mit neuem Gehäuse und besserer Hardware aber die Controller verändern sich kaum.

                                                  Fazit:

Beides hat was Gutes und was Schlechtes, aber es ist immer noch deine Entscheidung.Also hör dir mehrere Meinungen an und vergleiche diese dann.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Nintendo DSi/Nintendo Wii

Hi, nur der Spielspaß zählt. Beim Handheld klar das DS (2 Bildschirme), allerdings sind Sportspiele und Filme auf PSP optisch besser. Bei PS3 und Wii? Kommt drauf an. Auf PS3 gibts halt kein Zelda und keinen Mario!! Dafür reißt die Grafik und Blueray die PS3 enorm raus. Geschmacksache. Aber die Xbox hat jetzt auch so ein innovatives Lenksystem ähnlich Wii. Letztlich, wie immer, haben alle systeme ihre Vor- und Nachteile. Gruß Osmond

Was möchtest Du wissen?