Was ist besser? Nintendo oder Sony

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nintendo DSi/Nintendo Wii 90%
Sony Playstation3/Sony PSP 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde mich nicht festlegen, da es darauf ankommt, welche Spiele man gerne spielt: Wer gute Grafik und meistens tolle Story will, ist bei Sony richtig (z.B.: Final Fantasy XIII, mit Abstand das beste was ich dieses Jahr gespielt habe). Wer allerdings Spielspaß und Innovation will oder gerne mal schnell mit 3 Freunden einfach mal zocken will, ist bei Nintendo gut aufgehoben. (z.B.: Super Smash Bros Brawl, mit Abstand das beste Multiplayerspiel, das ich je gespielt habe). So muss sich jeder selbst seine Konsole auswählen.

iPod2001
Fragesteller

Ich persönlich hab am liebsten super mario spiele, aber am liebsten spiele ich auf meinem alten Gameboy und auf der NES/SNES

Nintendo DSi/Nintendo Wii

Da ich Nintendo schon viel länger kenne als die PS und weil ich sowieso keine PS habe. Mir reicht Nintendo einfach, da ich auch kein Hardcoregamer bin und so viele Spiele brauche.. PS: Nintendo für Kinder? Wer das meint, hat Nintendo nicht wirklich gespielt, oder kennt nur Spiele wie Pokémon - so eine Aussage beruht auf kaum bis keinerlei Tatsachen und zeigt nur eine Meinung welche als Vorurteil zu bezeichnen ist - also ist es halt nur eine Meinung die man machte, weil man sowieso mehr zur Playstation tendiert - wegen Gewissen aspekten die man nur persönlich vermisst. Ergo - für Kinder ist das völlig falsche Wort dafür.

FunnyDislike  21.05.2015, 22:07

Und wer sich schon mal ein paar Mythen ansieht,sieht wie heftig Nintendo auch ist.Zum Beispiel sind in Animal Crossing Statuen ,auch Gyroid genannt,die tote Seelen haben.Ist natürlich ne Anspielung

Nintendo DSi/Nintendo Wii

Hi, nur der Spielspaß zählt. Beim Handheld klar das DS (2 Bildschirme), allerdings sind Sportspiele und Filme auf PSP optisch besser. Bei PS3 und Wii? Kommt drauf an. Auf PS3 gibts halt kein Zelda und keinen Mario!! Dafür reißt die Grafik und Blueray die PS3 enorm raus. Geschmacksache. Aber die Xbox hat jetzt auch so ein innovatives Lenksystem ähnlich Wii. Letztlich, wie immer, haben alle systeme ihre Vor- und Nachteile. Gruß Osmond

Memegaming2  16.08.2020, 22:30

Nintendo bin damit aufgewachsen

Nintendo DSi/Nintendo Wii

Auf jeden fall nintendo. Nintendo ist was konsolen betrifft meiner meinung nach abwechslungsreich. Die wii zb. Ist völlig anders was das gameplay betrifft, als zb. Wiederum die wii u( die übrigens meine lieblingskonsole ist:). Bei ps hingegen hat sich der Controller vom design und den tasten kaum verändert seit der ps 1. Ausserdem glaube ich, dass hätte es nintendo nicht gegeben würde es auch keine ps oder x box geben. Was die spiele bertrifft binn ich einfach mit nintendo groß geworden. Warum also was neues, wenn es von etwas bekanntem auch ständig was neues gibt. Für mich steht fest: einmal nintendo, IMMER nintendo:)

Nintendo DSi/Nintendo Wii

NINTENDO:

                                                  Positiv:

Nintendo hat eher diese Exklusiv Titel wie Mario Zelda usw. und kostenlose Server! Nintendo hat auch immer ein Ass im Ärmel was Innovation angeht, aber die Gamer von heute stehen eben auf den Standard.

                                                  Negativ:

Aber dafür musst du halt etwas schlechtere Hardware einplanen also damit schlechtere Grafik.Der kauf einer neuen Konsole kann etwas riskant sein,da bei der innovation nie etwas 100% Garantiert seien kann, weil es was neues ist.

SONY:

                                                  Positiv:

Sony hat die Standard Titel GTA Battelfield CoD die Nintendo nicht hat.Sony hat dazu immer die Bessere Hardware als Nintendo.                     Du kannst dir bei deinem kauf sicher sein, dass du nichts Falsch machen kannst, weil immer bessere Spiele mit der Zeit kommen.

                                                 Negativ:

Aber dafür ist es so ziemlich immer die gleiche Konsole mit neuem Gehäuse und besserer Hardware aber die Controller verändern sich kaum.

                                                  Fazit:

Beides hat was Gutes und was Schlechtes, aber es ist immer noch deine Entscheidung.Also hör dir mehrere Meinungen an und vergleiche diese dann.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Batto500  10.11.2020, 17:11

Vielleicht haben Nintendokonsolen (zumindest Heimkonsolen) eine größere Hardwarelimitierung, aber sie können damit sehr gut umgehen, was dann eigentlich meistens nur eine wenigere FPS Anzahl bedeutet und nicht unbedingt die Grafik verschlechtert...

11 Jahre später XD