Was ist besser Lego oder Bluebrixx?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lego 67%
Bluebrixx 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lego

Lego hat eine bessere Qualität, und ist mir das Geld Wert. Bluebrixx muss noch an der Klemmkraft und den Farben viel schrauben. Von den Preisen und der Modellauswahl, so wie der Detailverliebtheit ist Bluebrixx aber inzwischen vorne. Lego sollte die Preise dämpfen und mehr in Details investieren, sonst kann ich in eingien Jahren wenn Bluebrixx aufgeholt hat, Qualitätstechnisch, nicht mehr so gut von lego sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
Bluebrixx

Bluebrixx verwendet GoBricks Teile und wird immer besser. Bluebrixx hat früher Kopien hergestellt, die Zeiten sind vorbei.

KiwoBrickDesign  19.02.2024, 14:42

Da bin ich anderer Meinung. Bluebrixx verwendet keine Gobricks-Steine sondern Xingbao. Außerdem kann ich mich außer manchen Sets von Mould King an keine Kopien erinnern

Hrimthur  19.02.2024, 16:04
@KiwoBrickDesign

Dann solltest du dich mal richtig informieren. Bei den Bluebrixx-Special Sets werden definitiv GoBricks Steine verwendet.

KiwoBrickDesign  19.02.2024, 17:32
@Hrimthur

Ok, wo steht das? Hast du vielleicht einen Link? Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren

Hrimthur  19.02.2024, 18:11
@KiwoBrickDesign

Das steht nicht auf den Sets oder auf der Seite, es ist aber eigentlich allgemein bekannt, zumal jeder davon redet. Wenn man bei Bluebrixx anfragt, bekommt man die Antwort.

KiwoBrickDesign  19.02.2024, 18:28
@Hrimthur

Hmm... wusste ich nicht. Habe nur gehört und gesehen dass sie Xingbao verwenden. Danke trotzdem

Hrimthur  19.02.2024, 22:37
@KiwoBrickDesign

Das kommt auf die Serie an. Burg Blaustein besteht zum Beispiel aus GoBricks, da es ein Bluebrixx Special ist.

Lego

Qualität hat eben ihren Preis.
Lieber Original, statt Kopie.

Ich selbst habe heute noch welches. Aus der Themenwelt Architecture.
Gibt auch tolle LED Beleuchtungssets, aber die sind natürlich nicht original, aber Orientieren sich an der Beschreibung des Lego Sets.. :)

ZymoStudios
Fragesteller

Komplett die Wahrheit

GermanGuy334  21.01.2024, 19:13
@ZymoStudios

Lego Fanboy be Like.

Wenn du so eine Frage stellst was besser sei darfst du nicht mit der Einstellung "Lego ist das beste" beginnen. Du hast wahrscheinlich noch nie ein Bluebrixx Set gesehen/gekauft/gebaut.

Fremdhersteller bieten ihre Sets, doppelt so groß wie Lego zum halben Preis mit besserer Qualität und Beleuchtung an.

ZymoStudios
Fragesteller
@GermanGuy334

Doch ich habe schon Gluebrixx😂😂😂 Setsaufgebaut und es war die Hölle.

Hrimthur  09.01.2024, 17:10
Qualität hat eben ihren Preis.
Lieber Original, statt Kopie.

Lego ist qualitativ von GoBricks, die Bluebrixx verwendet, längst überholt...

GermanGuy334  09.01.2024, 18:12

Bluebrixx hat mittlerweile mindestens Lego Qualität, vermutlich sogar besser.

Bluebrixx

Die Modelle sind zum Teil phantasievoller und auch im Bau zum Teil anspruchsvoller....lego baut eher Standardmodelle....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung