Was ist besser K oder KF (Intel CPU)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der KF hat keine integrierte Grafikkarte.

Die Geschwindigkeit unterscheidet sich nicht.

FreeZe989
Fragesteller

Okay gut vielen dank

Sind gleich gut.

Beide sind die K Variante. Nur F heißt noch das keine iGPU dabei ist.
Für ein Gaming setup ist das normalerweise auch okay, da man meistens eine Grafikkarte hat.

Intel kann hierdurch halt Prozessoren verkaufen die eine defekte iGPU haben. Das spart Intel Geld und dir auch ein bisschen (KF sind normalerweise billiger als K).

FreeZe989
Fragesteller

Vielen Dank

K bedeutet bei Intel das der Prozessor einen freien Multiplikator hat (er ist übertaktbar). F bedeutet das der Prozessor keine Grafikeinheit hat.

Ein KF bedeutet das er keine Grafikkarte hat, aber übertaktbar ist.

Der Prozessor selbst ist praktisch identisch und wenn man eine Grafikkarte nutzt ist der Grafikchip vom Prozessor eh nicht in Verwendung.

FreeZe989
Fragesteller

Okay gut vielen dank