Was ist besser für mich ein 26 oder 29 Zoll Mountainbike?

2 Antworten

Ich persönlich emfinde 29 Zoll als den grössten Mist.

Ich habs damals gekauft und gar nicht gemerkt dass es 29 Zoll ist. Beim Fahren ist das Teil einfach "zu Gross" für mich. Der einzigste vorteil soll wohl sein das man damit besser über hindernisse rollen kann, aber so abenteuermässig ist mein Arbeitsweg auch nicht.

Das Teil ist auch so gross das bekommst du kaum in einen Aufzug rein wenn du es in der bahnb mitnehmen willst.

Die 29 Zoll Räder haben auch so grosse Ballonreifen, ist der grösste Quatsch auf befestigsten Strassen.

Du kannst easy ein 29er fahren.

Hobbits können 29er fahren.

26er machen nur Sinn, wenn du Stabilität brauchst.

Wenn du den Rahmen stark beanspruchst.

Unodostres069
Fragesteller

Bin ich mit dem 29 er auch schneller unterwegs?

Wie ist das beim beschleunigen?

KurpfuscherXX  22.04.2024, 22:09
@Unodostres069

Ja, die Effizienz ist besser.

Kauf dir ein Trecking, wenn du kein MTB brauchst.

MTB ist alleine schon wegen der Reifen langsamer.